Laptop nur im Heim-WLAN langsam

halloballo

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich habe seit geraumer Zeit ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin eigentlich was Computer angeht nicht ganz auf den Kopf gefallen weiß jedoch keinen Ausweg mehr.

Probelm:
Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehe (chrome) lädt so ziemlich alles normal. Aber manche seiten oder Funktionen laden einfach nicht. z.B kann ich mich nicht auf Dropbox einloggen oder ein FB-Profilbild hochladen. Auch drucken über meinen Netzwerkdrucker geht nicht, bzw. ist mal nach 10 min eine halbe Seite gedruckt worden.
Kurios ist aber, dass es über meinen PC (mit LAN verbunden) alles funktioniert. Auch bei allen anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei.

Was ich schon probiert habe:
- Router neustarten und auf Werkseinstellungen zurücksetzten
- Anderen Browser ausprobieren
- Speedtest ( Download normal, beim Upload hat er sich ebenfalls aufgehangen)
- Virenscan

Weiterhin kurios ist, dass es in anderen Netzwerken (Uni, Elternhaus) alles einwandfrei funktionert.

Weiß wirklich nicht woran es liegen könnte.

habe übrigens eine Fritz box 7390

Danke für alle Antworten :)
 
Andere/Stärkere Störeinflüsse im Home-WLAN ....

DNS-Probleme des heimischen Providers - schonmal mit anderem DNS-Server versucht oder mit IP-Adresse bei Seiten die Probleme machen ...

LAPTOP-WLAN und Fritzbox verstehen sich nicht ...

Drucker mal per Lan-Kabel an die Fritzbox sofern möglich ...
 
Probiers doch mal per LAN-Kabel, dh das Laptop direkt mit der Fritzbox verbinden. Geht es dann? --> WLAN
Ein anderes Problem könnte die Software auf dem Laptop sein. Hier mal Einstellungen zurücksetzen, WLAN Treiber neu, etc.
 
Zurück
Oben