Laptop oder Desktop PC?

Okay, sollte der Link was sein oder nur die Suchmaschine?! Denn wenn man rauf klickt, ist "nur" eine Suchleiste da.
Habe halt Angst, etwas teures zu kaufen und mich später zu ärgern. Ist doch echt Mist, dass man die "Gewissheit" erst danach hat. Man kann ja schlecht testen bzw. ein Gerät zum Test kaufen.

Hitze an sich würde ich nicht schlimm finden, ABER hätte Angst das was durchbrennt wenn man es täglich benutzt. Kann heutzutage sowas noch gehen? Würde eine Garantie das abdecken?

Es wäre halt ärgerlich wenn man ein teures Gerät kauft und danach merkt das es ruckelt oder sonst was. Auf jeden Fall kommt Acer oder Asus nicht in Frage für mich, denn jeder in meinem Umkreis der solch einen hat oder hatte hatte dolle Probleme mit den Firmen, egal in welcher Form.

Habt ihr Vorschläge oder Ideen?!
Wie gesagt bisher kam mir nur HP oder Dell im Sinn, bin aber für Vorschläge noch offen.

Hier nochmal der Link:
http://www.notebookcheck.com/index.php?id=73542&specs[]=30796&specs[]=29665&specs[]=31416&specs[]=30540
Sollte jetzt Auf jeden Fall Funktionieren.

Mit Dell und HP sollte man grundsätzlich nichts falsch machen können.
Asus (Oben nur als Vergleich bzgl. Graphigkarte) und Acer sind meiner Meinung nach mit einem Glücksspiel verbunden:
Erwischt man ein Gerät das gut Funktioniert hat man glück, ansonsten nur Ärger.

Alternativ wäre Noch Schenker oder MSI(z.B. GS- oder Prestige-Serie) eine Möglichkeit.

Durchbrennen ist Ansich kein Problem mehr, jedoch sind 40 oder gar 50°C an der Handablage nicht wirklich Angenehm im Dauerbetrieb.
Des Weiteren Reduziert eine Höhere System die Lebensdauer der Elektrischen Komponenten(va. Kondensatoren und Halbleiter).
=> Kühler ~> Längere Lebensziet (~> Besser [IMHO])

Zuletzt bearbeitet:
Super, das ging ja schnell, danke dir! Schaue mir das gleich mal in Ruhe an ;) Okay, naja ein Kühler kann man sich ja kaufen dafür, sowas gibt es ja und habe es auch gesehen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Lüfterpads zwar etwas bringen, aber es ist nicht die Welt. Bei meinem Laptop sind es rund 5°C für CPU GPU, 8°C bei den Datenspeichern und rund 5°C mehr an der Handablge welche mit 37°C unter Dauerlast nicht mehr sonderlich Kühl ist.
[Nicht wundern Das Temperaturen dabei Steigen können, Durch den Externen Luftstrom wird der eigentlich gedachte Luftstrom des Gerätes verändert. IM Falle meines Laptops macht er eben eine extra Runde an der Handablage vorbei.]

Okay, dann versuche ich wenn ich nach Laptops schaue darauf zu achten mit der Gradzahl. Also das HP ZBook ist schon hammer, aber für das was ich möchte wären 3500euro....wow.....habe zwar Geld zurück gelegt, aber fand schon beim Dell 2200 happig. Aber wenn man was Gutes haben möchte, kostet es auch was. Bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn man ein Laptop ohne Betriebsystem kauft oder?!

Wenn du dein Aktuelles System komplet in Rente Schickst kannst du die Lizenz von dem auf deinem Neuen System Nutzen.
Oder wenn man Student ist bekommt man über die Unis meist kostenlose Windows Lizensen.
Aber meist sind bei Neugeräten bereits dabei, bzw. Lassen sich dazu bestellen.

Bei einem Budget von 2000 Euro rate ich dir dazu auf keinen Fall dazu dieses Budget für einen Laptop allein zu verbrauchen!!!

Teile es auf in 800-900 Euro für einen selbstgebauten Tower und 1100-1200 Euro für ein mobiles, schlankes Gerät, entweder mit Skylake oder Kaby Lake U Prozessor und integrierter grafik bzw einer 940M ... Die liste für den Preisbereich bis 1250 ist lang und ich schlage dir meine top 10 vor falls du interesse hast. Somit schonst du das mobile Gerät, und viel Wichtiger: du hast eine Maschine zuhause die definitiv mehr leisten kann als ein schlanker Laptop, vorallem weil du kein Vermögen für einen Grafikchip ausgeben wirst der deinen Ansprüchen für die nächsten 5 Jahre genügen wird. Selbst entscheiden welcher RAM, welche SSD, Kühlung

Ein Intel Core i7-6700HQ (der beste Mobile Prozessor, flacher als im XPS 15 findest du ihn nicht) und der Intel Core i7-6700K (der beste Quad Core für den PC) sind nicht das selbe. Das PC Model hat den Doppelten Stromverbrauch, wird von ordentlich viel Kühler kalt gehalten und taktet 1,4 Ghz pro kern höher. Hier liegen immernoch welten dazwischen!

Natürlich kannst du immernoch dich für einen gut ausgestatteten Laptop mit guter Verarbeitung und vernünftigen Service entscheiden, nur überleg dir wirklich ob die Mobilität die Leistungseinbuse wert ist und ob du nicht doch 2 Geräte haben möchtest.

Ganz ehrlich, dieser Thread nervt.

Die Dame kann und will sich nicht entscheiden. Das optimale Gerät gibt es nicht. Aber es gibt sehr viele gute! Und es gab hier mehr als genug sachdienliche Hinweise und Vorschläge.

Nimm einfach ein Notebook für 600 bis 800 Euro und arbeite damit! Wenn das Gerät dann in 4 bis 5 Jahren zu lahm oder kaputt ist, dann kaufe Dir wieder etwas aktuelles in der selben Preisklasse!

Fertig.

Zurück
Oben