Laptop pfeift bei Firefox

RPS

Cadet 4th Year
Habe ein ganz komisches Problem an meinem neuen Laptop. Wenn ich den Firefox offen habe, macht er ein komisches Geräusch. Ist wie ein ungleichmäßiges Pfeifen.

Das macht er aber nur, wenn der Firefox offen ist. Im IE absolut nicht, weder die 32 noch die 64bit version. Beim Firefox pfeift er sogar noch, wenn nur das Downloads Fenster noch offen ist. Sobald ich dass dann zumache, hörts auf...

Kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen.:(

Solange der FF prozess aktiv ist pfeifft er?

kannst du mal deinen TON ausschalten und sicherstellen das es nicht aus den boxen kommt besser noch kopfhörer rein, falls das ding drauft ''Pfeifft'' das du auf Ton aus gestellt hast

sehr hilfreiche und freundliche antwort, jigs. du sagst, er ist zu faul zum googeln. du aber bist zu faul zum antworten.

@te: so ein pfeifen hatte ich bei meinem notebook auch schon. denke, es liegt an der grafikkarte / am grafiktreiber. zumindest ließ es sich mit dem aktualisieren des treiber beheben.

Ist das ein Spulenfiepen?
Vielleicht mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren?

Also aus den Lautsprechern kommt es nicht! Ist kein richtiges Pfeifen, sondern eher so eine Art summen, dazu eben ungleichmäßig. Grafiktreiber werd ich nachher mal aktuallisieren, das wär ne Idee!

@Jigs: Danke, so schlau bin ich auch. Gibt aber eben keine Ergebnisse, ich hab schon die ersten 10 Seiten durchgeschaut...
Ergänzung ()

Treiber haben leider nichts gebracht, Geräusch besteht weiterhin :/

Sorry ich push das nochmal, das Geräusch macht mich nämlich noch wahnsinnig und mit dem IE kann ich mich einfach nicht anfreunden :/

Geräusch besteht leider auch bei der v4 Beta...

Edit: Beim neusten Opera pfeifts auch, beim IE nach wie vor nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Der Thread ist alt, ich versuche ihnzu aktivieren. Habe das gleiche Problem.
Ein Pfiefton wenn der Firefox offen ist, gerade beim Scrollen extrem nervig.

Im IE habe ich kein Pfeifen. Habe den Pfeifton beim Alten Firefox, beim anz neuen und auch in der 64bit Nightly version.

Kann da einer bitte helfen.

Ach ja, ich habe einen Standrechner.

Grüße

Das mit dem Spulenfiepen ist möglich. Und was die Frage angeht, warum nur bei FF...
Mein altes Asus P5B produzierte nur und auch nur im Titelmenü von dem Benchmark Aquamark ein solches Fiepen wenn ich die Maus bewegte. GK-Treiber-Wechsel brachte nichts. Von daher man steckt irgendwie nicht drin:freak:

Hallo,

danke für die Antwort.
Das Problem besteht so lange der Firefox offen ist. Auch wenn ich diesen minimiere und dann mit der MAus über den Desktop gehe, dann habe ich as auch. Sobald ich den Firefox schließe ist das fiepen auch ca. 10sekunden später weg.
Ich habe das nur noch beim CCC von ATI festgestellt. Da war es auch.

Ich habe jetzt sowieso noch ne SSD, nen neuen Lüfter (den Macho) und ein neues Gehäuse (Bitnefix shinobi) geordert. Müsste alles am Freitag kommen. Dann werde ich alles neu installieren und dann mal schauen.

Eigentlich wollte ich nur das NT und die CPU wechseln, aber jetzt ist die Aktion größer geworden. Ich ärgere mich gerade dass ich nicht direkt ein neues MB + CPU + Ram geholt habe, aber der 840er wird mich jetzt noch etwas begleiten. Werde den demnächst mit neuem Lüfter mal übertakten. Habe zufällig von nem Kollegen nochn DDR2 Arbeitsspeicher bekommen so dass ich jetzt anstatt 4 sogar 6GB drin habe.

Wenn noch jemand ne Lösung weiß immer her damit.

Grüße

Zurück
Oben