CPU-Lüfter pfeift O_o

FrischUndKnuspr

Cadet 4th Year
Hi
habe diese Woche meinen neuen PC zusammen geschraubt

Mainboard: Asus P5Q-E
Prozessor: Q9450
CPU-Lüfter: Scythe Andy Samurai Master

Scheint auch alles prächtig zu funktionieren
Jedoch habe ich bei Crysis noch ein kleiner Problem, dass mich schlecht schlaffen lässt -.-

Es heißt ja dass bei Crysis so mancher PC aus allen Löchern pfeift, aber dass sollte bei meiner neuen Kiste ja nicht das Problem sein...

Jeden falls macht der Lüfter jedes mal wenn ich das Spiel starte so ein komisches Geräusch (klingt nach nem Pfeifen). Das seltsame ist aber nur, dass es nicht mitten im Spiel beginnt, sondern wenn am Anfang noch diese ganzen nervenden Videos ablaufen und später im Menü - sobald ein Spielstand geladen wird hört es sofort auf und im Spiel ist es weg (Es setzt direkt nach dem Start der Videos an und macht auch noch eine Pause während das nächste geladen wird)
Und es passiert auch nur im Crysis Menü, bei anderen Spielen wie Assassin's Creed oder C&C TW passiert so was nicht oder im laufenden Windowsbetrieb... O_o

Bin mir aber auch nicht 101% Prozentig sicher ob es auch wirklich vom Lüfter kommt, könnte ja auch irgendwie vom MB kommen

Hat einer ne Idee was da los sein könnte?

MfG FuK

Deine Grafikkarte ist nicht zufällig eine GTX260/280?

XFX GTX260 warum? ^^''

klingt aber wirklich eher dass es vom Lüfter kommt und nicht von der GraKa

es ist aber ein Symptom der Nvidia Grakas (auch bei der 8800gt/gts wars schon so) und gerade bei Crysis und witzigerweise gerade bei den von dir beschriebenen Stellen verstärkt.
Außerdem pfeifen Lüfter nicht also entweder liegst du mim pfeifen daneben oder ich hab Recht.

achja kannste nich viel machen außer n besseren Kühler drauf, is von Karte zu karte unterschiedlich.

Zurück
Oben