Laptop piept beim hochfahren

moonshield

Newbie
Hallöchen,
wie schon gesagt, von einem Tag auf den anderen fing der Laptop meiner Freundin beim hochfahren an zu piepen. Er benötigt jetzt länger als normal zum hochfahren, sobald der Desktop erscheint hörts auf und man kann das Ding ganz normal benutzen. Hab schon im Gerätemanager geguckt, aber da war alles normal. Kann mir da jemand weiter helfen?

In schneller Reihenfolge hohe Töne, solange bis das Ding hochgefahren ist.

-"kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss" kanns ja eigentlich nicht sein, sonst würd das Ding ja nicht laufen oder täusche ich mich da?
-"Fehler in der Speisung der Hauptplatine" würd heißen das Ding ist im Eimer?

Wenn ich jetzt wüsste ob das Ding von Award oder IBM ist......

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzen ein Problem mit der Notebooktastatur. Einige Testen hingen und dadurch Beepste das Notebook beim Hochfahren. Kann es sein, dass eine Taste klemmt? Bei mir konnte man das Notebook nach dem Hochfahren auch normal benutzen bis auf zwei Tasten.

Mmmh, glaub langsam ist er ganz hinüber. Jetzt geht manchmal beim hochfahren ein blaues Fenster auf "Flash Memory Download Utiliy for Hitachi H8/3434F 34375" in dem dann steht:
ROM Name: newKBC.bin
ROM Size: 038020bytes
Device Name: 08/34375
Prewrite Flash Memory......OK
Erasing Flash Memory........*

dann scheint er irgendwas zu laden aber es passiert nichts mehr, manchmal erscheint dann in der letzten Zeile nach kurzer Zeit auch
"Erasing Flash Memory ......OK",
ein Balken taucht auf mit "Download File....." und wenn das fertig ist wird der Bildschirm schwarz und der Rechner ist aus........kann man da evtl. noch was machen oder hat der´s hinter sich?

Hab den Laptop auch mal aufgeschraubt und hab geguckt ob da evtl. nur was locker ist, hab da aber so nichts entdecken können.

Zurück
Oben