Laptop-Ram aufstocken

Willkommen im Forum Pascabian.

Zuerst von mir ein paar Fragen:
Past den der Zusatzspeicher noch in das Notebook, bzw würde es erkannt werden? Wieviel Speicher kann angesprochen werden?
Wieviel Speicher ist schon installiert? Ist ein freier Sockel vorhanden, oder muß eventuel ein vorhandener Baustein herausgenommen werden?

Du solltest das Handbuch zu Rate ziehen bzw. dich beim Hersteller informieren.
Wenn der Name des Notebooks bekannt wäre, könnte hier eventuell die Frage beantworten werden. ;)

Dann steck den neuen Ram rein und es sollte gehen, wenn das Notebook mehr als 256 MB Speicher verwalten kann, da Du ja dazu keine Angaben machst, wissen wir auch nicht womit wir denn nun helfen sollen.

lol?
nen paar freunde von mir haben mir gesagt, dass man bei laptop-ram aufpassen muss, weil der nicht immer genauso groß wie normaler ram ist, oder weil der mit dem strombetrieb dann nicht mehr klarkommt oder sonst was. so was wollte ich hören...
"Alter Meckermann" heißt du ja nicht zu unrecht... ^^

Der RAM Baustein, der für dein Notebook bestimmt ist paßt auf jeden Fall.
Normale Speicherbausteine passen in den seltensten Fällen, da die meisten Notebookhersteller ihr eigenes Design haben.

Bei aller Geduld, wie sollen wir (und auch unser Meckermann) das Wissen. Hellsehen kann hier keiner. Ohne Informationen des Fragestellers läuft es auch nicht.
Welche Infos haben wir:
Laptop und einen Speicher den du uns bennant hast. Der ist vorhanden, und wenn du aus diese Rheihe einen gößeren nimmst und dein Notebook das packt, dann ist doch alles geklärt. Strombetrieb funktioniert.
Und zu deiner ersten Frage, was zu beachten ist. Keine Gewalt anwenden und nicht unter Hochspannung arbeiten. Das lese ich aus dieser Frage.

off Topic.
Liegt es am Wetter, sind heute nur Id....n unterwegs. Nicht aufregen, mache Feierabend, es reicht. :(

SO-DIMMs sind SO-DIMMs - für Notebooks; in Desktops kommen "normale" DIMMs, dass die zu groß sind sehen aber auch Blinde...

Im Idealfall besorgst du dir den gleichen Riegel wie du schon hast, sonst einen mit den gleichen Spezi's, also SO-DIMM, 256MB, DDR266.

PS: SO-DIMMs und normale sind elektrisch identisch, nur die mechanische Bauform ist anders, aber wie gesagt, das sehen auch...

Zurück
Oben