Laptop RAM-Erkennungs Problem

C

crazy895

Gast
Hallo Kommune,

ich habe ein Problem.

Und zwar:
Ein Laptop, der Beschreibung nach 256mb RAM und auch WCPUID gibt 256mb RAM auf einem Slot aus.
Windows XP sagt aber nur 196mb und auch im spärlichen BIOS wird nur 194mb angezeigt.
Hab nicht sooo große Lust den Laptop aufzuschraub0rn und hoffe deswegen auf rege Anteilnahme bei der Hilfe!

Vielen Dank schonmal im voraus,

pschük
 

teufelernie

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.240
das IST auf jeden Fall shared Memory der als Grafikspeicher missbraucht wird.
Fuer die, die es nicht wissen: Dafuer wurde AGP urspruenglich mal entwickelt... muss man mit leben ;) :evillol:
 
C

crazy895

Gast
sprich also der laptop hat rein theoretisch 256 mb, aber da er über keine eigenen graka mit eigenem ram verfügt, werden eben öhm 64 mb abgezwackt?

Dankeschön für die wie immer schnellen und kompetenen Antworten! :)

psic
 
Top