Laptop Rat gesucht

Topfi

Lt. Junior Grade
Hi @ all
so nun zu meinem anliegen

Ich suche einen Laptop für ca 700-800 Euro
Er sollte drin haben
DVD-Brenner( +/-)
Memorykarten lese/schreib-laufwerk(sd,mmc usw halt für Digicam - karten)
LAN und W-Lan (auch für Hot spots geeignet)
15,4" TFT (notfalls 17 " und eine Anschlußmöglichkeit für nen Externes TFT)
(BS Vista (im notfall XP)

er wird benutzt zum Surfen, MP3's hören, DVD-Brennen, Office anwendungen,
Bilder bearbeiten und ab und zu mal nen Film gucken.
wenn möglich sollte der Laptop auch eine lange Akkulaufzeit besitzen

Wieviel Speicher sollte ich nehmen und Welche CPU (C2D oder Turion X2 ,wieviel GHz?)
Für Empfehlungen wäre ich SEHR Dankbar und
Schon mal dank im vorraus

oder schau dir mal das dell inspiron 1520 an. leider haben die da grade etwas lieferschwierigkeiten.

Thx euch beiden! für die vorschläge!
mfg Topfi

technisch gut, Gehäuse Mist. Da der Threadersteller nicht wirklich spielen will, sollte er das geld lieber in Qualität und nicht in Ausstattung investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht davor scheust einen Gebrauchten zu kaufen, dann kann ich den Samsung X20 V 1730 wärmstens empfehlen. Sehr schickes, robustes Notebook mit langer Akkulaufzeit (über 4h bei Office) sehr gutem 15'' Display (1400x1050, matt, hell, realistische Farbwiedergabe). Sehr leise mit V-Core-Mod (max. V-Core dann 0,988V Temp. <60 °C bei Volllast, Anleitung dazu http://forum.sysprofile.de/tipps-und-tricks/3977-kuehlerer-und-leiserer-pc-dank-undervolting.html ) Es ist flach und für seine Größe dank Magnesiumlegierung sehr leicht.
Ich betreibe derzeit einen 22'' Widescreen an dem analogem VGA-Port und habe keinerlei Probleme. Läppi Display dient dabei sogar als Zweitdisplay. Es hat WLAN, den gewünschten Cardreader, DVD-RW/RAM-Brenner, WinXP-Home als Standardbetriebssystem, 1GB RAM, welchen ich auf 2GB aufgerüstet habe.
Leider verkratzt die Oberfläche sehr leicht. Das Display dagegen scheint aus Panzerglas zu sein ;) .
Das Touchpad ist gut gelungen, die Maustasten allerdings nicht (klacken sehr stark beim Betätigen und klemmen manchmal). Über eine Zusatztaste lässt es sich komplett deaktivieren. Dies ist eine sehr angenheme Funktion beim Schreiben längerer Texte. Über die "Etiquette-Mode" Taste (Fn+F11) lässt sich der Lüfter herunterregeln, danach ist der Läppi bei Office und Film nahezu unhörbar.
Am Akku lässt sich direkt der Ladezustand anzeigen ohne den Läppi anzuschalten.
Es gibt ihn sicherlich auch noch neu. Dürfte dann immernoch über 1000 Euro kosten und ist das Geld zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr wert, da es schon fast 3 Jahre alt ist.
Vllt werde ich diesen, meinen Läppi bald verkaufen, weil dann ein Desktop Rechner unter den Schreibtisch kommt.
Ein paar Spiele sind auch mit dem Läppi spielbar (Generals, Half-Life 1, Freelancer...)
Ich bin auf jeden Fall noch voll zufrieden damit.

Zurück
Oben