Laptop raucht plötzlich

Hi, dass das mainboard irreparabel ist wurde ja bereits mehrfach geschrieben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Zunächst muss an der verbrannten Stelle der Kurzschluss im Multilayerboard heraus. Dazu müsstest Du mit einem Dremel die verbrannte Stelle ausfräsen. Ob der Kurze heraus ist, testest Du mit dem Netzteil und auf keinen Fall mit dem Akku. Dieses schaltet sich beim Anstecken ab, solange ein Kurzschluss auf der Hauptplatine ist(Lade LED des Netzteils geht aus, wenn nicht vorhanden, fängt es an zu pfeifen).
Wenn der Kurze raus ist das Ganze mit Plastikspray fixen. Danach wieder ein Kurzschlusstest. Wenn das immer noch geht, baust Du das Book ohne Akku zusammen und machst einen Funktionstest. Der Schaden ist da, was aber in letzter Instanz kaputt ist, siehst Du erst dann. Es kann sein, dass der Akku nicht mehr geladen wird, dass die WLAN Karte nicht funzt, alles ist möglich. Im worst case geht halt nichts mehr und Du hast umsonst gebastelt.

Vom Erscheinungsbild her hatte ich schon schlimmere boards, die danach mit Einschränkungen wieder liefen, erst danach ist man schlauer.
 
Danke für die Nachricht, Tomate. Ich freue ich zu hören, dass da evtl. noch was möglich ist. Werde versuchen die nötigen Utensilien zu besorgen und gehe das ganze mal an. Bei Fragen würde ich mich nochmal melden.
 
Zurück
Oben