Laptop schaltet sich nicht mehr an, Daten retten?

Smiley767

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
98
Hallo,
mein Laptop ist letzten einfach aus gegangen während ich in einer PDF war. Kein Herunterfahrscreen einfach aus.
seitdem geht er nicht mehr an. Habe dann mal die Rückseite aufgemacht, aber nichts auffälliges gesehen.

Hat jemand Ideen?
Wenn es keine Lösung gibt um den zu reparieren, gibt es eine Möglichkeit wie ich die Festplatte an meinem PC anschließen könnte oder allgemein die Daten retten könnte?

Laptop: Lenovo V130-15IGM 81HL002SGE
 
Laptop am Akku? Laptop am Strom? Wenn am Strom, alle Stecken im Gerät, ist Strom vorhanden?
 
Wenn die eingebaute SSD noch ok ist, passenden USB Adapter besorgen, an den Rechner anschließen, Daten auf PC übertragen.

Cu
redjack
 
War die Festplatte verschlüsselt?
 
Habe gerade den Akkustecker raus und wieder reingesteckt, er ging dann an, hat aber gepiept.
Lag es daran das der hinten offen war?

sollte ich trotzdem den Akku noch wechseln, dass das nicht nochmal passiert?

Trotzdem Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Lenovo V130 Platte wechseln auf Google zeigt wie man an die Platte rankommt. An der Platte scheint ein seltsames Adapterkabel dran zu sein. Wenn du das leicht aushebeln kannst und dann ne normaler SATA Standard zum Vorschein kommt kannst du die normal auslesen
 
Auf jeden Fall jetzt alle wichtigsten Daten sichern, wenn er an ist und schau das das Teil im "Netzbetrieb" läuft.
 
Smiley767 schrieb:
Trotzdem Danke für die Antworten
Bitteschön und wenn du jetzt ein Backup machst, brauchst du dir über Datenrettung, keine Gedanken mehr zu machen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Zurück
Oben