Laptop Sound tot?!

coxon

Fleet Admiral
Hi & hallo..

Ich hab seit langer zeit ein Gericom Notebook, mit nem 1500+, und vor ca. einer Woche is mir einfach so der Onboardsound verreckt.. Geht garnix mehr.. :grr: Nicht aus den Lautsprechern und auch net ausm Ausgang!! :mad:

Ich hab schon das komplette Teil aufgemacht und mich ma umgeguckt ob es die Platine is, oder die Lötstellen am Klinkenstecker, aber die sinn es net.. Hab sie nämlich nomma nachgelötet.. :confused_alt:

Kann mir irgendwie net mehr weiterhelfen und habe keine Ahnung was es noch sein könnte.. Hab auch keinen Bock auf einen USB Soundstick weil der wieder aus dem Ding raussteht und ich eh nur USB 1.0 an der Karre hab. Dazu kommt noch das ich nur 2 USB anschlüsse habe und beide permanent belegt sind.. Das Geld für sonen USB SStick hab ich auch net.. Ne externe Fiewire kommt erst recht net für das Laptop in Frage.. Und Garantie is seit nem halben Jahr abgelaufen.. :mad:

Wäre für geistreiche Vorschläge dankbar! :)

Welche Soundkarte befindet sich in dem Notebook, welchen Treiber hast du installiert? Die Soundeinstellungen unter Start - Ausführen - sndvol32 sind in Ordnung?

du hast nicht versuch ihn zu oc'en oda?

@ Willüüü:

an den treibern kann es net liegen.. hab die vom SP2 draufgehabt und das vorher ohne probleme! die einstellungen sind in ordnung.. der sound ging einfach vom einen auf den anderen tag nicht mehr.. runtergefallen ist das notebook nicht.. chip kommt gleich! aber ich weiß das er auch angezeigt wird im windoof..

zum chip: is nen kompletter VIA chipsatz.. der audiocontroller ist ein VIA`AC 97 teil..

@ Black Impact:

nee hab nen net oced.. bios lässt es garnet zu? denke es wird ein HW fehler sein..
€dit: und habs auch net über tools probiert... will net dasser verreckt... is nur nen notbook.. da kannste sowas net machen..

Zuletzt bearbeitet:
kann man schon, geh doch u einem profi laden, denn im notebook brauchst du hilfe, i
da is nichts mit karte wechseln.............

grummel..

noch jemande and3r3 id33?

Zurück
Oben