Laptop Soundkarte für Veranstalltungen

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche eine sehr gute Soundkarte, die mehrere Ausgänge hat. Damit ich 2 Musikstücke gleichzeitig abhören kann.

Hier mal ein Beispiel:

Gerade läuft ein Musikstück und gleichzeitig möchte ich schon mal das nächste Musikstück anhören.

Gibt es so welche Soundkarten? Ich glaub, dass muss dann eine externe sein, wenn ich mich nicht irre.

Hier mal ein Link, was ich damit meine: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=377884

Vielen Dank im Voraus!!

Aha und was sollte ich spezielle für Veranstalltungen lieber nehmen? Sind in-externe gleich oder haben die Leistungsunterschiede?

Hat die interne ne eigene CPU oder läuft die über den Prozessor des Laptops. Und wie sieht das mit der externen aus? Auch über Prozessor des Laptops oder hat die ne eigene?

also bei der audigy sollte die interne variante dieselben spezifikationen wie die externe haben ... aber ich kenne mich da auch nicht weiter aus (bin kein dj).

-gb-

Hi,

warum nimmst du nicht eine externe Soundkarte die 5.1 kann und nimmst dann ein DJ Programm wie zb. Virual DJ.

In der Software kannst du einstellen ob du zB. eine 4.1 Karte hast und dann kannst du an einem Ausgang der Soundkarte die Stero Boxen laufen lassen und am anderen Ausgang Kopfhörer.

Gruß nissin

Ich benutze BPM Studio und Trackstore. Aber kann man mit einer 5.1 Karte mehrer Lieder gleichzeitig anhören?

Die Audigy ist bestimmt eine sehr gute oder? Unterstützt die auch THX und EAX?

Mir wurde jetzt empfohlen die Audiotrack Maya 5.1 USB Karte zu nehmen. Was haltet ihr davon? Sollte ich vielleicht direkt zu der 7.1 extern greifen?

Ich finde bis jetzt auch keinen Shop, der die 5.1 oder 7.1 verkauft. Findet ihr einen?

Naja, könnt ihr mir auch andere empfehlen?

Ich glaub ich hab mein Anliegen falsch geschildert.

Also ich brauch ne externe Soundkarte um ein Lied abzuspielen und gleichzeitig über den Kopfhörer das darauffolgende zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt die von Creative geholt die NX. Hätte ja lieber die Xfi haben woillen aber die gibt es nicht als externe Variante. Naja hoffe die ist gut. War ja auch nicht grad so billig.

Zurück
Oben