Laptop startet mit USb Maus nicht

Olafmeyer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
Hey Leute,
ich besitze seit einem Jahr den das Lenovo ThinkPad E460.
Daz habe ich mir Geizhals eine 1€ Maus von Ebay geholt.
http://www.ebay.de/itm/2X-Spiel-Maus-Gamer-Gaming-Mouse-USB-2000DPI-Multimedia-Optisch-Ergonomisch-/331998625898?hash=item4d4ca9006a:g:9NUAAOSwyLlXpaDb
oder falls der Link nicht geht, etwa so eine hier https://www.mydealz.de/deals/3x-gaming-maus-fur-1eur-versand-gratis-ebay-829768

Nun lies sich der PC in dem Jahr ungefähr 10 mal nicht starten, wenn die Maus eingesteckt war. Die anderen 200 mal klappte es jedoch problemlos. Und zwar erschien der schwarze Bildschirm mit LENOVO Logo, dann tat sich aber nichts mehr. Erst beim letzten Mal bin ich darauf gekommen, dass es an der Maus liegen könnte, weil es halt nach Entfernen der Maus problemlos klappte. Mal gucken wann es das nächste mal passiert.
Kann etwas mit der Maus nicht in Ordnung sein? Eventuell ein Virus oder so?

Frage 2:
Die Leertaste ist oft sehr schwerfällig. Leider kann ich sie ja nicht entfernen. Ist das ein Fall für die Garantie?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruss Olaf
 
Warum kaufst Du Dir keine 10 Euro Maus? Dann hättest Du es bestimmt einfacher im Leben.
 
Zurück
Oben