Laptop startet nicht mehr

lFatBOY_2l

Ensign
Hey Leute
Mein laptop --> VAIO 81312M
Problem: LAptop startet nicht mehr
Grund:?

Also Vorgestern habe ich mein Virenprogramm deinstalliert da es abgelaufen ist (Norton). Davor ist der Laptop super gelaufen (bis auf einmal da wurde er auf einmal total langsam und er brauchte alleine schon 2MIn zum Öffnen der Bibliotheken. Daraufhin habe ich ihn ausgeschalten.
gestern war ich bei einem Freund übernachten, und hatte den Computer über Nacht bis am nächsten Tag auf Standby laufen... am nächsten Tag wollte ich ihn wieder einschalten. Weil der Browser sich nichtmal mehr mit Task Manager schließen ließ würgte ich ihn ab weil der Laptop nicht mehr reagierte. nach erneutem einschalten kam "Windows wurde nicht richtig heruntergefahren" Ich wählte "Normal Starten" der computer blieb aber beim Blauen Bildschirm hängen und fuhr sich auomatisch wieder herunter, worauf er sich sofort restartete und die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden" erschien.
Ich kann jetzt auf dem Laptop zwischen "Windows mit Starthilfe starten" oder "Windows normal starten" entscheiden. Bei "Windows mit Starthilfe starten" komme ich bis zu dem blauen Anmeldebildschirm (ohne Benutzer) wo ich nur meine Maus bewegen kann und auch keine Tasten drücken kann. Dann muss ich den Computer wieder abwürgen.
Und wenn ich "Windows normal starte" fahrt er nach 1-2 Minuten bei Schwarzem Bildschirm herunter und startet sich neu worauf wieder "Windows konnte nicht gestartet werden erscheint"!!
ICh weiß echt nicht mehr weiter. Woran liegt das? Eventuell daran das ich das Virenproramm deinstalliert habe?
Bitte um rasche Antwort. Brauche den Laptop für die Schule, sonst muss ich mit sonem Uralt Laptop arbeiten xDD
Danke

<Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten> :evillol:

Virenschutzrogramme beißen sich recht fest ins System, der Verdacht liegt also schon sehr nahe; vor allem, weil Deinstallation und Problem so sehr beieinander liegen.

Versuch mal ne Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo Norton noch drauf war.

Hey,
Vorschlag, Daten sichern und neu aufspielen. Zum Sichern der Daten mit einem LIVE System, z.B. Knoppix, starten oder, noch einfacher, HDD ausbauen und mit einem USB Adapter an anderen Rechner anschließen.
Entweder ist dein System zerschossen, deine HDD defekt, oder eine andere Komponente, so dass der passende Treiber nicht geladen werden kann.
MfG
Thomas

Hey Leute,
Danke für die schnellen Antworten ^^ Ich kann leider nicht so schnell antworten, da ich nicht jeden Tag an die PS3 darf xDD ohne Rechner ist man ziemlich am A*****, gell?
Najaa, erst mal Smily: Wenn DU mir sagen kannst welche Taste Bzw Tastenkombination man zu welchem Zeitpunkt drücken muss würde ich diese Methode vorziehen, da ich weder eine funktionierende Festplatte noch einen USB-Stick habe, der 200 gig hat :P
tomate67, ich müsste mir eine extra Festplatte kaufen.... und wieviel kostet sowas? Naja irgendwann brauche ich soewieso eine.... Ich könnte natürlich auch die HDD ausbauen... allerdings bin ich nicht wirklich ein PC-Profi, und ich habe Angst noch mehr kaputt zu machen... oder ist das so leicht?^^

<Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten>

lFatBOY_2l schrieb:
Najaa, erst mal Smily: Wenn DU mir sagen kannst welche Taste Bzw Tastenkombination man zu welchem Zeitpunkt drücken muss würde ich diese Methode vorziehen, da ich weder eine funktionierende Festplatte noch einen USB-Stick habe, der 200 gig hat :P
Weiß ich nicht auswendig. Dein Betriebssystem hast du leider auch nicht erwähnt, ansonsten gibt es bei google jede Menge Anleitungen dafür.

Hey,
Datensicherung auf eine externe Platte ist extrem wichtig, das sollte man sowieso regelmäßig machen, sonst riskierst Du den totalen Datenverlust. Es könnste ja auch sein, dass deine Platte einen Hau hat. Must jeder halt selber wissen, wie wichtig seine Daten sind.
MfG
Thomas

Hey Leute
Danke wiedermal, ich habe Windows 7 auf meinem Laptop..!
Mein freund will jetzt motgen in der Schule die Linux Version auf den Computer geben... Hoffe er kennt sich da aus... :D

und kannst du mir jetzt die Tasten kombination sagen? smily? Es ist echt mühseelig sich auf der PS3 im Internet herumzuwühlen... -.-
Und wegen der Festplatte... xD meine mum sagt immer genau das gleiche :P abeer gekauft hat sie mir nie eine!! Muss ja keine überteure sein...,

<Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten>:evillol:

Hey, ich bin verwirrt, warum jetzt Linux installieren? Wenn die Platte einen Hau hat, könnte sie danach Schrott sein. Welchen Vorteil hat die Linuxinstallation gegenüber der Neuinstallation? Linux bekommst Du auch nicht mal so eben wieder runter und die HDD muss dabei neu partitioniert werden.

Wenn Du Linux als Betriebssystem haben willst, O.K., aber davon hast Du bisher nichts geschrieben.
MfG
Thomas

System per Wiederherstellungspunkt zurücksetzen
Direkten Zugriff auf die "Systemwiederherstellung" bietet der alternative Weg über den Klick auf die Windows-Start-Schaltfläche und das Eintippen von "System" in das Eingabefeld des Aufklapp-Menüs. Anschließend wählt der Anwender den nun angezeigten Eintrag "Systemwiederherstellung" aus.
wiederher-01-1262784320.jpg
Erstellte Wiederherstellungspunkte setzen das System nach wenigen Klicks in einen früheren Zustand zurück.
Als Grundeinstellung schlägt Windows 7 das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor. Das Auswählen manuell angelegter Sicherungskopien gestattet Windows 7 nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter". Anschließend wählt der Anwender den gewünschten Eintrag und bestätigt seine Eingabe erneut mit "Weiter". Danach setzt Windows das System auf den gewünschten Stand zurück.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

Zurück
Oben