Hi Leute,
Habe gestern neuen Rechner bekommen, und Laptop hatte ich eigl nur zum rumprobieren und Internet und so ne Sachen ...
Jedenfalls ist Laptop schon etwas älter und der Akku hält nicht mal ne Minute
und so kommt es, dass der Laptop manchmal zu früh den Geist aufgibt, bevor er runtergefahren ist.
Ist eigl nie was passiert..ab und an kam Meldung dass er nicht richtig heruntergefahren worden ist, aber lief immer ... jedenfalls gestern gleiche Chose ...
Dann, beim Laden von Microsoft, also beim Ladebalken ewig gebraucht, dann abgestürzt ...
So, habe dann halt "zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" genommen
Aber es hat nix gebracht
Er kommt immer zum Ladebalken und dann bleibt er kurz stehen,macht weiter, stürzt dannn aber ab
Und soetwas hatte ich schon 3x mit dem Rechner durch und meine Daten verloren...
Aber ich denke dass er die Festplatte einfach nicht mehr erkennt, warum sonst kackt er ab?
Und nein, habe keine Neue Hardware / Software install. bzw. eingebaut.
Wenn ich im abgesicherten Modus starten will, dann kommt schwarzer Bildschirm und in allen Ecken steht halt "abgesicherter Modus" ...
Was kann ich tun um Daten zu retten?
Wollte mir Knoppix runterladen,aber zuvor nie benutzt
testdisk runtergeladen, seh ich auch net durch ...
Was muss/ sollte ich tun?
Könnte ich Festplatte ausbauen und an meinem Rechner irgendwie anbauen um zu testen, dass er sie erkennt?
Hoffe auf hilfreiche Antworten ...
mfg
Habe gestern neuen Rechner bekommen, und Laptop hatte ich eigl nur zum rumprobieren und Internet und so ne Sachen ...
Jedenfalls ist Laptop schon etwas älter und der Akku hält nicht mal ne Minute
und so kommt es, dass der Laptop manchmal zu früh den Geist aufgibt, bevor er runtergefahren ist.
Ist eigl nie was passiert..ab und an kam Meldung dass er nicht richtig heruntergefahren worden ist, aber lief immer ... jedenfalls gestern gleiche Chose ...
Dann, beim Laden von Microsoft, also beim Ladebalken ewig gebraucht, dann abgestürzt ...
So, habe dann halt "zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration" genommen
Aber es hat nix gebracht
Er kommt immer zum Ladebalken und dann bleibt er kurz stehen,macht weiter, stürzt dannn aber ab
Und soetwas hatte ich schon 3x mit dem Rechner durch und meine Daten verloren...
Aber ich denke dass er die Festplatte einfach nicht mehr erkennt, warum sonst kackt er ab?
Und nein, habe keine Neue Hardware / Software install. bzw. eingebaut.
Wenn ich im abgesicherten Modus starten will, dann kommt schwarzer Bildschirm und in allen Ecken steht halt "abgesicherter Modus" ...
Was kann ich tun um Daten zu retten?
Wollte mir Knoppix runterladen,aber zuvor nie benutzt
testdisk runtergeladen, seh ich auch net durch ...
Was muss/ sollte ich tun?
Könnte ich Festplatte ausbauen und an meinem Rechner irgendwie anbauen um zu testen, dass er sie erkennt?
Hoffe auf hilfreiche Antworten ...
mfg
Zuletzt bearbeitet: