Laptop startet nicht mehr!

Goon

Ensign
Hallo zusammen,

mein schon sehr ausgedienter HP Laptop hatte schon seit einiger Zeit Probleme, dass wenn er zu heiß wurde einfach "einfrierte". Normal hab ich dann das Gerät ausgeschalten, wieder eingeschalten und "Windows normal starten" gewählt und er ging wieder.

Seit gestern komme ich nicht mehr ins Windows XP hinein, weil er an dem Bildschirm hängen bleibt wo man auswählen kann: "Windows normal starten, Letzte bekannte Konfig. , Abgesicherter Modus etc). KEINE dieser Möglichkeiten bringt mich in Windows sondern immer zu dieser Auswahl zurück (Hab echt über ne Stunde probiert).

Ich weiß der Laptop ist am Ende, aber ich würde gerne noch ein paar Daten sichern. Kann ich Windows XP neu nochmal drauf installieren ohne etwaige Eigene Dateien zu verlieren? Es gibt nur eine Partition C: in diesem Laptop.

Oder gibt es vielleicht noch einen anderen "Trick" um wieder ins Windows zu gelangen?

Beste Grüße und schon mal Danke für hilfreiche Beiträge :)

goon

Versuch doch einfach von der XP-CD zu booten und dieses zu reparieren.
Ansonsten nimmst du ein Live~Boot~OS, sicherst dir deine Daten auf einen Stick/externe Festplatte und installierst XP einfach neu.

Versuche wie schon gesagt eine Reperatuinstallation.

Ansonsten baue die Festplatte aus und schließe sie ein irgendein system an und sichere deine Daten weg.

Du kannst auch mit einer BartPE booten und auf deine Daten zugreifen und sie Wegsichern bzw mit einer Linux Live CD. etc..etc..

Du hast auch die möglichkeit eine externe festplatte anzuschließen und mit einer Acronis oder Ghost ect..etc... cd/dvd zu botten und ein Image der Platte zu erstellen bzw deine Daten ohne imaging zu sichern.

Viel Glück!

Mit einer Neuinstallation löscht du auch deine Daten !
Wie jigsaw schon gesagt hat, mit XP CD versuchen zu reparieren oder Linux Live CD Daten sichern...
Oder die HD ausbauen und in einen Desktop PC stecken....

danke... woher bekomm ich solche Live-Boot Cds oder ist es einfacher mit dem BartPE booten?

Brauch ich einen CD Rohling oder?

Sieht nach einem beschädigten Windows aus.
Anhand der Meldung gehe ich erstmal von WinXP aus?
Ansonsten teile es mit.
Reparaurintallatio könnte helfen?
Teile mal mit, ob du eine normale Windows-Version hast oder eine Recovery-Version (modifiziert)?
Geht arum ob du in die Wiederherstellungskonsole kommst?
Von einer normalen Windows-Version könnte eine Reparaturinstallation helfen, bei der die Datenerhalten bleiben.
Infos folgen.
Auch ein Fehler im Dateisytem muß ausgeschlossen sein.
Ansonsten sollten zuerst deine Daten gesichert werden.
Mache bi jetzt noch nichts, um keine Daten zu überscheiben.

Teile es mal mit ob du eine Recovery-CD nur hast oder auch eine volle Windows-Version.

Viele Grüße

Fiona

Scheint wirklich ein WIndoof Fehler zu sein.

Schonmal auf die Option ..automatischen neustart deaktivieren.. gegangen? Dann dürfte Windows dir auch anzeigen wieso der Rechner andauernd neugestartet wird..

Zurück
Oben