Laptop Startet Nicht mehr

Paddii96

Newbie
Hallo,

Ich habe einen Fujitsu Simens Amilo Li 1705 es ging alles wunderbar. Bis gestern Abend als ich den Laptop neu starten wollte blieb der Bildschirm schwarz! Manchmal oder eher gesagt selten kommt der anfangs Bildschirm da steht dann:

Abgesicherte Modus

und den rest kennt ihr ya schon.

Als ich dann jedes probiert hab kam ein blauer Bildschirm man kann es aber nicht lesen weil der Laptop gleich wieder neu startet! Ich hab schon gelesen in anderen Forums das es der Inventor oder irgend wie so kaputt wäre. Der Laptop macht normale geräusche aber der Bildschirm bleibt gleich manchmal kommt er bis zu neu starten aber meistens bleibt er so Schwarz :(. Er ist auch nicht runtergefallen oder irgendwas anderes. Den Laptop hab ich von meinem stiefvater der hat ihn von seinem Kollegen also auch keine Garantie! Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll? Könnt ihr mir vllt noch ein paar Tipps geben was ich nun machen kann ?

Ach ja der Laptop hat 2 gb ram 140 gb arbeitspeicher 70 wurden noch eingebaut, aber schon länger her !

lg:(

hast due ne Möglichkeit eine CD zu brennen?

Es gibt genug Rettungs CDs mit nem Live-Linux über das du deine Daten retten kannst. Danach würde ich das Windows neuinstalieren

Inverter, LCD oder die VGA ist defekt bei dem Lappi. Eher Inverter oder VGA

ya könnte ich aber ich kann ya nicht mal ne cd einlegen das er sie liest meistens geht der lüfter festplatte alles läuft nur der bildschrim nicht ! kannst du mir vllt eine live linux adresse schreiben weil ich kenn mich damit noch nicht aus und ne anleitung wenn es geht ? danke

ld
Ergänzung ()

Makso was ist LCD und VGA ?
Ergänzung ()

und wolte lg nicht ld schreiben haha

shaft19 schrieb:
hast due ne Möglichkeit eine CD zu brennen?

Es gibt genug Rettungs CDs mit nem Live-Linux über das du deine Daten retten kannst. Danach würde ich das Windows neuinstalieren

also ich finde das unverantwortlich so etwas zu posten . les dir doch den beitrag mal durch ! :rolleyes: es gibt eben auch user die keinen schimmer haben was sie da eigentlich benutzen .

und du kommst mit live linux boot cds ! dass ich nicht lach! da könnte ich dir 1000 dinge aufzählen die der TE in diesem falle nicht packt ...

mein rat an den TE : geh zu einem profi , es wird doch sicher qualifizierte läden geben bei dir in der nähe ?

und für dich paddii, wenn du im laden bist, gib an dass sie den inverter checken sollen , das ist ein bauteil dass für die hintergrundbeleuchtung des bildschirms (lcds) mitverantwortlich ist. und bitte tu mir einen persönlichen gefallen : schreib bitte ja und nicht ya. und setz satzzeichen , so geht das lesen und verstehen deiner probleme 10 mal schneller !

Zuletzt bearbeitet:
lzsniper ich komm schon zu recht aber manche bedeutungen weiss ich schon nur die genaue beutungen weiss ich bene noch nicht also helf eher als klug rumzu meckern !
Ergänzung ()

Ok ich werde mich bemühen ! Kostet Das Checken eigentlich was ?
Ergänzung ()

Kann man den Inverter auch von einem anderen Laptop einbauen egal welche Marke es ist?

Weil wir hatten grade einen Wasserschaden zuhause und der Laptop von meiner Mutter stand unter dem Wasser wo von der Decke kam. Ist es immer der gleiche Inverter ?

Leider nicht.

Zurück
Oben