Laptop startet nicht mehr

Alvoy

Lt. Commander
Seit gestern startet mein Laptop nicht mehr.

Er macht beim Start keine Geräusche (nur das Laufwerk macht 3 kurze Töne)

Der Laptop ist 2,5 Jahre alt(also keine Garantie mehr)

Ein Compaq Presario CQ-60

Mit Batterie sieht man nichts auf dem Bildschirm, aber wenn ich das Ladegerät anschliesse
Steht da ganz leicht "Compaq".

Was meint was kaputt ist und was soll ich machen?(Nullmethode?!)

BTW der Laptop wurde ganz heiß, auch bei normalen Anwendungen (surfen und so)

Hey,

Versuche doch mal den AkkuPack rauszunehmen
und das Notebook nur mit Netzteil zu starten.

MfG

Hab ich schon!

Hmm, es kann gut sein das der Laptop durch die ständige Überhitzung defekt wurde. Ich würde zuerst mal den Lüfter + Kühler reinigen und dann nochmal versuchen ihn zu starten.

Ist genau der richtige Zeitpunkt fürs Ableben, ca. 2,5 Jahre spricht genau für ein Compaq ;)

Was du noch versuchen kannst: Akku raus, Netzteilstecker raus, 1 Minute lang den Einschaltknopf gedrückt halten, dann loslassen, Netzteilstecker rein und anschalten. Wenn das nicht hilft, kannst du noch den Arbeitsspeicher rumtauschen.

Achso ja was ich noch vergessen hab die Lüfter machen (is wog einer aber einer is irgendwo versteckt )nichts!

Edit: irgendein Lüfter dreht sich, aber nicht nach draußen und ganz schön leise.
Alsnich ihn gerade gestartet hab kamen streifen (von oben nach unten) in verschiedenen Farben dann stand da wieder Compaq.

Edit 2: wieder gestartet kurz weißer Bildschirm und dann nichts

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht auch sein das der Lüfter hängen geblieben ist und sich nur noch die Festplatte dreht?

Hmm mal sehen ich schraub ihn später auf und entstaube die Lüfter.

> Alsnich ihn gerade gestartet hab kamen streifen (von oben nach unten) in verschiedenen Farben dann stand da wieder Compaq.

> wieder gestartet kurz weißer Bildschirm und dann nichts

Grafikkarte kaputt durch Überhitzung. Lass ihn reparieren, Kostenpunkt ~ 150€ oder schmeiß ihn fort.

Graka war eine GeForce 8200m g

Kann ich die nicht selbst einbauen??

150€ .. Ich wollte mir jetzt sowieso einen neuen Pc holen(kein lappi) Hmm so für ca 50€ würd ich das machen, weil der Laptop ist ja auch von der Hardware nicht der beste

BTW ich hab vor ca 2 Wochen die neuesten Treiber installiert (von 186.x auf 275.33)

Zuletzt bearbeitet:
Reparieren wird sich höchstwahrscheinlich nicht lohnen (Grafik ist normal onboard) falls du ihn nicht mehr hin kriegst bau die Festplatte aus und stell in z.b. bei eBay rein dann kriegst bestimmt noch 50-100Euro! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Funktuioniert wieder!! Juhu

BIOS war kaputt und wurde wiederhergestellt und das hat halt gedauert.

Danke an alle für eure Hilfe.

Edit: Lüfter is Schrott , brauch einen neuen, weil sonst stürtzt er die ganze Zeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Ist genau der richtige Zeitpunkt fürs Ableben, ca. 2,5 Jahre spricht genau für ein Compaq ;)
Hab hier noch 2 HP Compaq 6715s (gekauft 2007)
am laufen, kann das also nicht bestätigen.

Hallo

ich habe einen HP compaq 6715s. sobald ich meine firefox oder ie öffne startet der laptop neu...system wurde schon neu installiert keine änderung...woran kann das liegen??? wenn ich nix mach läuft er sauber.

vielen dank

hab ich schon....hab nen memtest laufen lassen ohne fehler...läuft sonst alles normal

"Flash Player" / "Shockwave Player" sind installiert ?

MB-BIOS auf "default" gesetzt - ?

Zurück
Oben