Laptop startet nicht nach dem Austausch der Wifi Karte

KielerJung81

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
36
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem : Ich wollte bei meinem Laptop , Honor Magicbook Pro 16 , das Wifi Modul austauschen . Das verbaute Modul ist ein Realtek 8822 Ce Wireless Lan 802.11 ac PCI-E Nic ( Laut Gerätemanager ) .
Ich habe dann folgendes Modul eingebaut : Intel Nic Wi-fi 6E Ax 211 2230 2x2 Ax R2 6Ghz +BT no Pro .

Der Laptop hat versucht zu starten , aber er komm nur bis zum Bootscreen und dann versucht er immer wieder neu zu booten.

Hab ich das falsche Modul bestellt oder ist das von Honorseite aus nicht möglich ?

Passende Treiber hatte ich schon runter geladen .

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat !

bis denne :-)
 
Wir den genau dieses Modul offiziell vom Honor unterstützt?
Hab mir sagen lassen das die Boards bei vielen Notebooks sehr zickig sind was W_LAN Module betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und KielerJung81
Ist es ein Intel oder AMD Magicbook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
@M4ttX Es ist die Amd Variante mit dem 4600H .

@Fujiyama Dazu kann ich leider nichts sagen . Auf Youtube hieß es einfach das Modul tauschen und gut ist . Das war vielleicht ein wenig blauäugig von mir . Ich habe den Support auch nochmal kontaktiert.​
Ergänzung ()

KielerJung81 schrieb:
@M4ttX Es ist die Amd Variante mit dem 4600H .

@Fujiyama Dazu kann ich leider nichts sagen . Auf Youtube hieß es einfach das Modul tauschen und gut ist . Das war vielleicht ein wenig blauäugig von mir . Ich habe den Support auch nochmal kontaktiert.​
Es läuft W11 auf dem Gerät . Das hatte ich oben vergessen .
 
Weshalb willst Du die WLAN-Karte tauschen?

Startet der Laptop mit der alten Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, FR3DI, ghecko und eine weitere Person
Der AX211 benutzt eine proprietäre Intel-Schnittstelle, die funktioniert nicht in AMD-Notebooks. Hold dir die AX210.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, FR3DI, tomgit und 2 andere
wuselsurfer schrieb:
Weshalb willst Du die WLAN-Karte tauschen?

Startet der Laptop mit der alten Karte?
Ja , mit der alten Karte ist alles in Ordnung . Die ist z.Zt auch wieder eingebaut und läuft wunderbar .
Ich wollte einfach mal was basteln und meine neues Werkzeug ausprobieren .
Ergänzung ()

Ok ,vielen Dank für die schnelle Hilfe !
 
Ja, dann hast du die falsche Version gekauft. Wie ich schon vor meinem Edit, gemutmaßt hatte 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
Eine AX210 funktioniert bei AMD

1660339717980.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KielerJung81
Nochmals danke an alle für die Schnelle Lösung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und mcbloch
Zurück
Oben