Laptop startet und läd nicht.

PunkteMonitor

Cadet 3rd Year
Hey liebe Community,

Ich habe heute endlich mein Gaming Laptop den Asus Zephyrus M GM501GM 15.6 per Paket bekommen.

Nun habe ich ihn ausgepackt und laut Anleitung auch 3 Stunden lang aufgeladen. Blöd nur, dass er sich in den drei Stunden auch nicht aufgeladen hat. Es läd einfach nicht. Auch das Netzteil ist kühl wie schon bei der Lieferung. Auch andere Steckdosen haben nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das Netzteil schon vor dem ersten Gebrauch defekt?

Danke euch. :)

Gibt es vielleicht eine Transportsicherung und der Akku ist noch gar nicht verbunden?

Smily schrieb:
Gibt es vielleicht eine Transportsicherung und der Akku ist noch gar nicht verbunden?

Also ich hab äußerlich alle Folien oder ähnliches entfernt. In der Anleitung ist nichts weiteres erwähnt. :/

Oder das Strom-Kabel steckt nicht richtig im Netzteil.

Display geoeffnet und Ein/Aus-Taste gedrueckt?

BFF

BFF schrieb:

BFF

Also ich hab es bis zum anschlag reingesteckt. Ein kleines Stück ist noch zu sehen, jedoch geht da auch nicht mehr rein.
Ergänzung ()

BFF schrieb:

Display geoeffnet und Ein/Aus-Taste gedrueckt?

BFF

Jap geöffnet und gedrückt. Nichts passiert.

Eigentlich müsste auch die Ladeleuchte auf dem Laptop leuchten. Dies ist aber nicht der Fall... :/

Ich meinte nicht den Stecker der in das Notebook kommt. :D

Geht das Teil ueberhaupt an?
Eine ganz leere Batterie wird da nicht drin sein. Wenn nix geht nachdem Du alles wie im Buch steht gemacht hast, melde das Teil zur Ruecksendung an.

BFF
Ergänzung ()

drahtbein schrieb:
Das Netzteil mal nach einem versteckten Ein/ Ausschalter abgesucht.

Das sollte im Handbuch stehen und da steht nix von "Schalte das Netzteil ein". ;)

BFF schrieb:
Geht das Teil ueberhaupt an?
Eine ganz leere Batterie wird da nicht drin sein. Wenn nix geht nachdem Du alles wie im Buch steht gemacht hast, melde das Teil zur Ruecksendung an.

BFF
Ergänzung ()

Das sollte im Handbuch stehen und da steht nix von "Schalte das Netzteil ein". ;)

Nein, es geht überhaupt nicht an, obwohl es nagelneue Hardware ist wohlgemerkt... :/

Ja notfalls muss es wohl leider zurück. Sehr schade, dass sowas bei einem neuen Produkt passiert...

retschy schrieb:
Den Akku Mal rausnehmen vielleicht ist dort noch Kunststoff drinnen?

Wenn es nicht in der Anleitung steht, kann da wirklich noch Kunststoff drin sein? :/

Nicht im Forum fragen, machen :daumen:. Wäre peinlich, wenndu den zurück schickst deswegen, oder?

Schau einfach nach.

BFF

Ich hab auf die schnelle nichts gefunden aber ich hatte das bei Laptops schon das da noch kein Kontakt war.

Edit:
Scheint festverbaut zu sein dann kann es das nicht sein.

Steckt der Stecker fest im Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunkteMonitor
Jap Akku fest verbaut und kein Kunststoff oder ähnliches verhindert das aufladen.

Stecker steckt fest am Ladegerät.

Also ich sag mal so: Ein Notebook zu laden ist keine Raketenwissenschaft. Wenn das nicht klappt wie man es erwartet, dann schick ich den Schrott doch einfach zurück?

• Gefällt mir
Reaktionen: PunkteMonitor und Smily
rg88 schrieb:
Also ich sag mal so: Ein Notebook zu laden ist keine Raketenwissenschaft. Wenn das nicht klappt wie man es erwartet, dann schick ich den Schrott doch einfach zurück?

Ein wahres Wort. :D

Trotzdem danke, an alle die mitgeholfen habe. :)

Zurück
Oben