Laptop startet zweimal, Router ist schuld?

Lapi

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Leser,

ich dachte mir fragen schadet nicht.
Mein Laptop (Lifebook) Fujitsu A512 mit Win7 macht seit 3 Tagen folgendes.
Drücken Power Button:
-geht kurz an 1sek.
-geht aus 3sek.
-startet "normal"
zuklappen oder Energie sparen geht... aber wieder aufwecken ergibt absturz mit neustart- "windows wurde nicht richtig runtergefahren"
im Protokoll steht dann:Kritisch- Kernel Power 41

Jetzt habe ich endlich!!! (nach 100 Beiträgen zu schnellstart ect.) das Problem gefunden aber keine Erklärung warum.
Habe das Netzteil vom Router aus der Steckdosenleiste an die normale Steckdose gesteckt. Tadaaa
Der Vodafone Router hat kein eigenes Wlan sonder läuft über Dlink . Also eig. keine direkte Verbindung.

Warum diese Probleme? Was hat der Router am Laptop ausgelöst das er nicht normal starten konnte? Danke für jeden Hinweis
 
Kann sein, dass die Spannungsversorgung des Laptops / Das netzteil selbst einen weg hat.

Wenn das Netzteil vom Router / Das vom laptop nicht gescheit entstört ist kann sowas schonmal vorkommen.

Bitte Upgrade auf windows 10.. Dein Betriebssystem ist ein ungepatchtes scheunentor für Viren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, cvzone und species_0001
Hallo madmax.

Danke für die superschnelle Antwort. Das heisst das obwohl der Laptop 2meter entfernt vom Router in einer anderen Steckdose ist, trotzdem gestört wird. Wahnsinn. Neues Netzteil ist bestellt, vllt hilft es ja.
Und Win10 wird gemacht.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kann halt auch sein, dass da eine SPule / ein Kondensator auf dem mainboard durch ist, und eine spannungsspitze nicht gefangen wird
 
Ein Gegentest mit Laptop ohne NT mit Akku sollte noch gemacht werden, dann da darf - nach Adam Riese - dieses Verhalten NICHT auftreten (Router logischerweise in Problematischer Steckerleiste dazu eingesteckt lassen).
 
Gern auch ganz ohne akku. Nur falls dort etwas komisch ist. Die alten livebooks haben schon recht viel logik im Akku
 
Hallo nochmal.
Also, was gelernt-zweimal testen ist besser als einmal testen.
Ich habe nochmal ausgemacht und wollte starten, dann ging es wieder los:freak:
Ich habe alles probiert, mit nur Akku, mit nur Netzteil. Wlan aus. Es scheint an nix davon zuliegen.
Fehler tritt ständig auf. dann wieder einmal nicht. Ich denke nach 10 Jahren ist es einfach soweit.
Nichts das man "einfach" lösen könnte....schade.
Trotzdem danke für eure Mithilfe. Aber ich glaub ich kann es nicht lösen.
 
Zurück
Oben