PC startet zweimal

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
316
Moin Moin,
ich weiss garnicht wie ich meine Frage betiteln soll, daher weiss ich auch nicht wie ich danach suchen soll. Ich beschreibe es mal.

Wenn ich den PC starte, durch drücken der Power-Taste, macht mein Netzeil ein cklick geräsuch. Der PC geht an, geht wieder aus. Dann folgt wider das click geräusch, der Pc geht an und fährt hoch.
Dieses "zweimal starten" ist erst seitdem ich mein neues NT habe, siehe Sig. Kann man daran was ändern?

Grüße
 
Das Phänomen habe ich auch sobald ich den PC komplett vom Strom getrennt habe, dann hat er meistens sogar 3 "Anläufe". Wenn ich ihn herunter fahre und wieder boote ohne den Strom von der Steckerleiste zu nehmen fährt er ganz normal hoch.

Zusammengefasst will ich damit sagen, mach dich nicht verrückt.
 
Danke für eure Tipps. Ich klick auf Herunterfahren und mache weiter nichts mit dem Stromkreis, aber es könnte vielleicht auch an meiner neuen Steckdosenleiste von Brennenstuhl liegen.
Wenn ich die Batterie tausche, werden dann meine Bios Einstellungen auf Werk zurückgesetzt oder habe ich magische 10 sek. ? :)
Ich habe vor zwei Jahren ca. mein Bios perfekt eingestellt, natürlich weiss ich heute nicht mehr was ich da eingestellt habe, da ich da schon ewig nicht mehr reingeschaut habe. Die Einstellung alle zu notiern würde ich nur machen, wenn wer weiss ob nach dem Battriewechsel wirklich die Einstellungen resettet werden.
 
Zurück
Oben