Laptop stürzt ab (friert ein)

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo Leute

Ich habe das Problem, das mein Laptop manchmal einfriert. Es ist unregelmässig und es kann eine Zeit vergehen, wo nichts geschieht. Aber ich finde diesen Zustand schon unzumutbar. An den Treibern kann es nicht liegen, da die Abstürze schon mit den von der Original-CD stattfanden. Ich hatte mir überlegt, ob ich mir den "Patch KB896256" installieren soll, aber er scheint sich um die Energieverwaltung zu kümmern und darin sehe ich nicht das Problem. Ausserdem habe ich Angst, dass es negative Auswirkungen haben könnte.
Der Laptop erreicht laut Coretemp etwa 50° bei Office.
Memtest und Prime95 brachten nichts hervor.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Netzteil ziemlich heiss werden kann. Ausserdem scheinen die Abstürze immer dann zu erscheinen, wenn er längere Zeit am Tage läuft. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er im Standby-Modus ist oder nicht.
Mein System ist ein
Core 2 Duo T7200 @ 2GHZ
2GB RAM
Geforce 7600
Win XP SP2

Ausserdem wäre noch eine Frage, kann es sein, dass seine Frequenz 333,36*6.0 sein kann, was dann die 2GHZ ergeben könnte. Habe mal bei Intel nachgeschaut, nichts und ich frage deshalb, weil ein anderes Core 2 Duo Modell ich etwas von 266MHZ gelesen habe. Aber es ist wahrscheinlich schon normal.

Danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

MfG

speedus

Zurück
Oben