Laptop stürzt ab wenn Netzteil angeschlossen ist?

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
121
Hallo Community, hab derzeit ein Problem mit einem Laptop.

Und zwar hatte schon vor einiger Zeit meine Mutter ein Laptop bekommen von einer Bekannten. Der hat auch super funktioniert. Dann fing es mal an dass die Bildübertragung über HDMI zum Fernseher nicht mehr geklappt und es nur noch fehlerhaftes Bild angezeigt hat.
Dann nach einiger Zeit ging es los. Der Laptop machte Probleme mit Akku. Hatte den dann einfach auf den Dachboden getan und bin dann vor ein paar Wochen wieder mal hochgegangen und habe ihn heruntergeholt. Jetzt ist es so: Wenn ich den Laptop ganz normal nur über Akku starte, funktioniert er auch. Nur die Akkulaufzeit hält nur noch vielleicht 20 Minuten. Sobald ich aber im Betrieb das Netzteil anschließe geht er aus und startet neu und dann beim Anmeldebildschirm geht er wieder aus und startet neu. Wenn ich jetzt den Akku herausnehme und das Netzteil anschließe dann kann ich ihn starten und wenn ich ins BIOS gehe stürzt der auch nicht ab. Sobald ich aber Windows starte und dann z.b. auf dem Anmeldebildschirm bin sürzt er wieder ab und startet neu. Woran kann das liegen? Reicht da einfach ein neues Netzteil?

Laptop ist der Toshiba Satellite A300 1-GC

Danke schon mal für Antworten
 
RentnerFLTV schrieb:
Reicht da einfach ein neues Netzteil?
Ich hatte eigentlich bis jetzt noch nie ein Netzteil welches so "halb" funktioniert hat.
Entweder es funktionierte einwandfrei, oder es war total hinüber.

Meiner Meinung nach hilft hier ein neues Netzteil nicht.

Also wenn da HDMI auch schon zicken macht dann würde ich da keine müde Mark mehr in den Laptop investieren.
Immerhin ist der schon 11 Jahre alt und kann eh nicht mehr ins Internet ohne Windows 10.

Wir reden von diesem hier, oder?
http://de.dynabook.com/discontinued-products/satellite-a300-1gc/

Ich denke eher die Ladeelektronik / das Mainboard allgemein / der Akku hat einen weg.
 
Zurück
Oben