Laptop stürzt ab

N0FEAR1477

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem, mein Laptop stürzt ab. Wenn ich ihn Starte und Sofort etwas mache stürzt er ab. Wenn ich warte läuft er normal. Außerdem stürzt er ab wenn ich ein Programm installiere und öffne das System Daten als Beispiel Übertaktungspragramme wie MSI Afterburner, bei Corsair iCUE stürzt er auch ab.
Es kommt dann die Fehlermeldung video_dxgkrnl_fatal_error wenn er abstürzt.
Aber wenn er an ist und ich ihn unter Last habe läuft er normal.
Ich habe den Laptop schon seit 2 Jahren, ich habe schon alles probiert.
Ich habe erst Windows 10 gehabt und neu installiert und als Windows 11 kam habe ich das probiert.
Ich glaube es liegt irgendwie zwischen dem Wechsel der iGPU und der Nvidia Karte.

Hier meine Technische Daten von meinem Laptop:
Acer SF315-51G-50WG
i5-8250U
Intel UHD 620
Nvidia GeForce mx150
8GB Ram
512GB SSD

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal
 
@N0FEAR1477 Könnte ein probelm mit NV Optimus sein oder die in die CPU integrierte GPU hat einen weg. Du könntest versuchen die GPU der CPU zu deaktivieren.
 
Sahit schrieb:
Du könntest versuchen die GPU der CPU zu deaktivieren.
Das ist bei einem Laptop eine eher schlechte Idee, da meist der Bildschirm über die iGPU läuft auch wenn die Graka was berechnet.
 
Das habe ich mir auch gedacht, sie funktioniert unter Last auch Problemlos.
Und ausschalten kann man sie nicht, da die Nvidia an der Intel hängt.
Ergänzung ()

AIO habe ich auch schon probiert.
Restart001 schrieb:
Ich empfehle dir die AIO-RUNTIMES hier aus den Downloads zu installieren.
Java, Flash MS-Sharp und Silverlight weglassen.
Und Mal schauen.
 
Zurück
Oben