Laptop Touchpad funktioniert nicht mehr

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Es geht um meinen Laptop den Packard bell Easynote ENTF71BM .
Ich musste mal ein neues Windows 10 installieren nach langer zeit aber seitdem funktioniert das Touchpad nicht mehr.
Ich weis aber das es nur ein Treiber Problem ist da ich das vor Längerer zeit schon mal hatte wo ich Windows 8.1 damals runter geworfen habe, und das erste mal Windows 10 installiert hatte.
Das Problem ist auf der Packard bell Seite sind die Treiber nur für win 8.1 un funktionieren wahrscheinlich deshalb nicht unter win10.
Ich weis aber nicht mehr wie ich das damals gemacht habe entweder habe ich irgendwo einen Treiber gefunden oder Windows hat einen bei den Updates gefunden , was er aber nicht tut dieses mal.

hat da jemand eine Idee ?
Schon mal danke.
 
Schau erstmal ob es eine Taste gibt welche das Touchpad aktiviert/deaktiviert.

Ansonsten im Geräte-Manager das Touchpad suchen und die Hardware-ID googlen.
 
tomtom 333 Das habe ich schon verwendet und es geht nicht .

ottakon das habe ich schon probiert aber die hardware id zu googlen ist keine schlechte idee
Ergänzung ()

im geräte manager ist diese warnzeichen beo einem Intel(r) Trusted execution Engine interface
kann aber keine treiber aktualisierung machen , das müsste der touchpad sein oder ?
 
ich glaube kaum das es die löung ist ich hab schon hunderte manuell probiert aber eventuell weist du ja was was ich nicht weis . danke ich werde es probieren
 
die für win 8.1 funktionieren ja nicht irgendwie . brauch ich beide also von synaptics und elantech ?
 
Nein, nur den passenden.
 
also wenn ich auf packard bell gehe und genau die treiber für mein gerät downloaden kann schlägt er mir aber auch beide treiber vor
 
Eben.
Windows installiert zb gern Synaptics obwohl Elantech richtig wäre.
Mir auch vor wenigen Tagen wieder aufgefallen.
Warum Windows da manchmal falsche Treiber zuordnet obwohl, die HardwareID eigentlich eindeutig ist bleibt mir ein Rätsel...
 
also ist elantech der treiber den ich brauche ? weil synaptics habe ich jetzt alle die vorgeschlagen wurden durch
 
Das sind trotzdem 2 verschiedene, warum nicht mal im Gerätemanager nachsehen welche Geräte keinen Treiber haben?
 
RzumK
Es gab vermutlich unterschiedliche Ausführungen des Notebooks.

Mein Laptop war ein anderes Gerät.
Vermutung ist trotzdem Elantech.
Ist wohl die billigere Alterbativ zu Synaptics.
 
ja da fehlt ein treiber für Intel(r) trusted Execution engine interface .
Das ist das bekannte gelbe schild mit dem ausrufezeichen .
Ergänzung ()

also würdest du nur einen der beiden treiber installieren und nicht beide ?
 
Intel Treiber sind außerdem zuinstallieren.
Fürs Touchpad wird nur EIN richtiger Treiber benötigt. Aber der Richtige.

Fürs Touchpad zb bei Treiber runterladen und entpacken.
Dann im Gerätemanger über die Eigenschaften neuen Treiber installieren lassen indem du dort kongret den Pfad zu deinen Ausgepacken Treiber weist.
 
Leute ichj habe das problem gefunden hab im bios unter MAIN beim eintrag touchpad von advenced und basic gestellt und schon funktioniert es wieder. danke für euro hilfe
 
Oh Mann, sowas prüft man doch als Erstes. :schluck:
 
Naja ich habe das Problem einmal gehabt und damals war es mit einem Treiber gelöst worden und deswegen kam ich nicht auf die Idee das es was im Bios sein könnte . Ich bin da nur drauf gestoßen weil ich was nachschaun wollte und dann stand da Touchpad :Dund ich habs einfach mal umgestellt :D
 
Zurück
Oben