Laptop/Ultrabook für eine Autorin :)

Da muss ich jetzt widersprechen, die Serviceleistungen von Apple sind unter aller Sau - bzw, auf einer (schwachen) Linie mit Acer und Co. Bedeutet: Kiste will nciht mehr? Man muss damit zum Händler rennen, der schickt das Ding ein und dann heißt es erstmal warten, warten, warten.

Wer richtig guten Service erleben will muss zu Dell und Konsorten greifen. Etwas stimmt mit der Kiste nicht? Anruf bei der Hotline und am nächsten Werktag steht der Techniker mit den Ersatzteilen in der Hand vor der Haustür und repariert das Gerät vor Ort. DAS ist guter Service ;) Kostet bei Dell übrigens auch nicht mehr als bei Apple, bietet aber 300% mehr.

P.S. Multiple Desktops ist eigentlich eine Linux-Erfindung und funktioniert mit Zusatzsoftware auch unter Windows ;)

Da geb ich dir allerdings recht, Dell ist da sicher die Nummer 1 :) , einmal habe ich einen Techniker gebraucht, weil etwas defekt war, am nächsten Tag war er da , hat das Teil vor Ort getauscht, das gibt es sonst nirgends. Seither hat mein Dell gehalten und funktioniert noch immer wie ne 1 .

Bezüglich Multiple Desktops, Ich weiß :) , ist auch das beste feature, Mac OS ist ja im Grunde auch ein Linux, bzw im Kern ein Linux . Bei Windows so etwas nachrüsten war noch nie berauschend, aber unter MacOS und Linux funktioniert es einwandfrei und ist ein Killerfeature :)

Zuletzt bearbeitet:
Neee, OSX ist im Grunde ein UNIX, kein Linux ;)

Aber das ist jetzt Erbsenzählerei ;)

MDMMA schrieb:
und Linux läuft AFAIK gar nicht auf dem Air :(

Doch das läuft schon, aber wenn mans über einen USB-Stick installiert, sollte man sich unter Umständen auf den einen oder anderen Frustmoment einstellen ;) .

Allerdings sind die Vorteile, wie bereits geschrieben wurde, dann weg. Die Akkulaufzeit ist deutlich niedriger. Ich hatte unter Linux auch Probleme mit dem Touchpad. Macht also keinen wirklichen Sinn und ist nur was für Bastler.

Ansonsten ist Mac OS X aber ein solides Betriebssystem, welches für eine Autorin auch keine wirklichen Einschränkungen aufweist. Es läuft relativ stabil (kann aber auch abstürzen) und schnell. Allerdings zickt es in Verbindung mit Nicht-Apple-Smartphone schonmal rum. Ich werde wohl selbst auch auf Linux wechseln. Wenn man aber ein iPhone sein Eigen nennt und man es nur für etwas Office/Internet/Bildbearbeitung benötigt, ist das Macbook Air ein sehr gutes Gerät.

Zurück
Oben