Laptop + USB-HD = Problem

theunknown

Cadet 4th Year
Sorry für die blöde Überschrift, mir is nix anderes eingefallen:D.

Zum Problem: Ich hab eine externe 500 GB WD Elements portable HD für mein Notebook.
Wenn ich diese allerdings anschließe wird der Laptop dermaßen langsam das ich nicht mal mehr richtig surfen kann. (Wenn ich z.b einen anderen Tab im Browser anklicke, braucht er ca 1. Minute, manchmal sogar länger bis er reagiert).
Die HD blinkt und blinkt beim Zugriff, und braucht ewig um z.b die gewählte Datei zu öffnen.
Ohne HD geht es einwandfrei.
Ich hab auch schon alle USB-Anschlüsse durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir einer weiterhelfen, bzw. sagen woran es liegen könnte ?

Notebook: Dell Inspirion 6400, Intel T2400 1,83 GHZ, 1 GB RAM, Radeon X1400, 80GB HD,

Schau mal, ob die Auslagerungsdatei von Windows evtl. auf die Festplatte gelegt wird. Dies darf eigentlich nicht sein und sollte auf die interne HDD gelegt werden.
(Systemsteuerung-->System-->Erweiterte Systemeinstellungen-->Leistung-->Erweitert-->Virtueller Arbeitsspeicher "Ändern)

Wie verhält sich die Festplatte an einem anderen PC?

Läuft eventuell der Indizierungsdienst? Wenn auf der Platte viele Dateien sind, kann der schonmal lange brauchen, um die Platte zum ersten mal zu indizieren.

Hab nach geschaut, die Ausslagerungsdatei von Windows wird auf "C:" abgelegt.
An meinen Desktop, hab ich mit der HD überhaupt keine Probleme, nur an meinem Notebook.

Edit: Indizierungsdienst läuft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Platte hat nur einen USB Anschluss. Das könnte natürlich echt sein, das sie zuwenig Strom bekommt, hab ich bisher noch garnicht bedacht. Werd ich mal testen mit dem Y-kabel.

Zurück
Oben