Laptop Verkauf und dafür Desktop PC

JObLeSS

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
140
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … DCS World, xplane 11, Msfs 2020,cyberpunk 2077
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD 2560x1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

HP Omen 32 Zoll FREE Sync 2560x1440
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800-900
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Evtl.warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammen bauen lassen

Ergänzung ()

Guten Morgen zusammen und ein Gesundes Neues. Brauch mal Euren Rat bzw vielleicht hat der ein oder andere eine Idee und kann mir helfen bei der Zusammenstellung neuer Hardware. Und zwar geht es darum das ich einen MSI g73vr Laptop habe mit i7700 32 GB RAM DDR4 2400 RAM und eine GTX 1070 8 GB. Den Laptop möchte ich gern verkaufen und das Geld in einen Desktop PC stecken möchte. Ich hätte gern noch zwischen 800-900€ für den Lapi. Und genau das gleiche Geld würde ich gern in einen Desktop PC investieren. Monitor besitze ich einen 32 Zoll von HP. Der Hauptgrund ich nutze eine HP Reverb G1 VR Brille und spiele Sachen wie DCS World und Xplane sowie den Microsoft Flugsimulator 2020. Mein Gedanke ist ja nen gebrauchten PC zu holen mit ner 1080 TI bereits gesehen zwischen 850-900 €. Bzw seit ihr jetzt dran. Was wäre das Optimum mit 850€ anzustellen? Schönes Wochenende Euch!!! Bin über jede Hilfe dankbar!!
 
Mehr Leistung als mit dem Notebook ist mit einem (gebrauchten) Desktop PC um 800-900 Euro schon realistisch würde ich sagen. Allerdings gilt zu bedenken, dass auch die Gebrauchtpreise unter der aktuellen Marktsituation gelitten haben und vieles ziemlich teuer ist.

Wichtig beim Gebrauchtkauf ist es (genau wie beim Neukauf) nicht nur auf die Leistungstragende Komponente Grafikkarte zu achten, sondern auch auf ein stimmiges Restsystem - sprich wenn eine 1080 Ti verbaut ist, aber sonst nur Müll, bringt das auch nichts.
 
Wie sieht es mit dem hier aus?

Cpu : Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz CPU Kühler: Intel Wasserkühlung Mainboard :MSI Z170 Pro Arbeitsspeicher: 2x8GB (16GB)DDR4 Grafikkarte :GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition 11GB Netzteil :Thermaltake 650W Festplatte :240GB SSD

850€
Ergänzung ()

Ich würde mich auch mega Freuen wenn ihr falls ihr was findet mich es wissen lässt per Link etc. Das wäre super. Ja wie gesagt realistisch ist vielleicht das ich noch 800€ bekomme für meinen Laptop. Hätte maximal 850€ zur Verfügung für nen Desktop PC.
Ergänzung ()

-Aero Cool RGB Gehäuse mit Sichtfenster -Gigabyte Aurus AX370 Gaming 5 RGB Mainboard -Ryzen 7 1700 x Prozessor -GeForce GTX1080 -16 GB RAM DDR 4 -Samsung VNAND SSD 970 EVO Plus M.2 -Nocturo COU Kühler -Be Quiet Straight Power 11 Netzteil 450 Watt 80+ Gold -Für jedes spiel auf hohen bis höchsten Einstellungen spielbar! Kann vor Ort getestet werden!! -Windows 10 Professionell installiert Mit Rechnung und 1 Jahr Garantie . Auf SSD 5 Jahre Garantie

Dieser hier wäre ganz in meiner Nähe 870€
 
Hier kommt leider auch mal wieder das typische Kleinanzeigen Phänomen zum Tragen, dass Komponenten nicht vernünftig spezifiziert werden. So wie als, wenn man auf die Frage welches Auto man fährt mit "Audi" antworten würde.
JObLeSS schrieb:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
Ich würde im Jahr 2021, wenn das Ziel AAA Gaming mit 60 FPS ist keine 4C / 8T CPU mehr verwenden wollen. 6C / 12 T CPUs sind auch neu sehr erschwinglich und performen in den Spielen deutlich besser, gerade bezogen auf die 1% Lows.

JObLeSS schrieb:
Intel Wasserkühlung
Was soll das sein?

JObLeSS schrieb:
Tendenziell qualitativ mindertwertig.

JObLeSS schrieb:
Timings?

-> Nein ist kein gutes Angebot für 850€. Suche lieber gezielt nach etwas mit einem halbwegs aktuellen 6-Kerner, wie 2nd / 3rd Gen Ryzen (Ryzen 5 1600 AF, 2600 (X), 3600), oder einem i5 10400F.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und JollyRoger2408
Zurück
Oben