Laptop verkaufen, Fesplatte sicher löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heno

Ensign
Hi!

Ich möchte mein alten Laptop bei Ebay verkaufen.

Ich möchte die Fesplatte sicher löschen. Unter Windows hatte ich den "Eraser" für Laufwerk D: aber damit kann ich ja schlecht Windows an sich löschen.

Jemand ideen? Vllt. eine Boot-CD mit einem "Eraser" drauf..?

LG

:)

Die bootfähige PartedMagic-CD enthält eine Funktion "Disk Eraser" mit der man die Festplatte 1x komplett überschreiben kann.

Brenn Dir Ubuntu als ISO auf DVD.

Leg Die DVD ein und wähle starten ohne Installation.

Damit formatierst Du.

DVD raus.

Fertig.

Einmal mit Windows Formatieren (nicht Quick Format) reicht aus.

Die Frage wurde hier schon Millionen Mal gestellt allein in der letzten Woche.
Eine andere Methode ist seit Vista nicht mehr nötig und alles andere sind Ammenmärchen. Die Platte ist dann auch mit großem Aufwand praktisch nicht mehr herzustellen.

Nitewing schrieb:
Einmal mit Windows Formatieren (nicht Quick Format) reicht aus.

Die Frage wurde hier schon Millionen Mal gestellt allein in der letzten Woche.
Eine andere Methode ist seit Vista nicht mehr nötig und alles andere sind Ammenmärchen. Die Platte ist dann auch mit großem Aufwand praktisch nicht mehr herzustellen.

:D wirklich

dann teste es doch bitte selbst, nimm einfach mal ein programm wie O&O DiskRecovery, eine festplatte, speichere auf diese irgedneine datei und formatiere diese auf die von dir vorgeschlage art und weise. mit DiskRecovery läßt du dann mal die platte durchsuchen, wirst dich wundern, wie schnell deine datei wieder auftaucht und auch noch ein haufen an testdaten, die der hersteller benutzt hat.

@threadersteller
dein vorhaben ist relativ sinnfrei, da du mit sicherheit keine daten auf dem leptop hattest, die keiner sehen darf. einfach formatieren und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben