Laptop von Mutter, kein Internet mehr

akabuz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht helfen?

Mutter geht immer zum PC-Kurs, da verwenden sie Lan-Kabel.
Nun geht es nicht mehr. Sie hat, lt. eigener Aussage, vor dem Kurs noch ein Windows Update zuhause gemacht, ab zum Kurs und es geht kein Internet mehr.

"Netzwerkidentifizierung..."
"kein Internet"

steht/stand beim Kurs und hier zuhause bei uns nun auch.

Mein PC/Konsolen sind alle online, kann die Kabel switchen wie ich will, der Laptop bekommt kein "Lan-Internet" mehr.

PS: auch über Wlan nicht mehr.

EDIT: Windows 10, Version 1607 Build 14393.447

Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem PC Kurs auch nur Amateure am Werk wa?!?!:-) Kann sein das ein Virenscanner der nicht merh aktuell ist den Internetzugan sperrt! Was ist denn für einer installiert (Mc Affe) z.b.??hatte mit dem mal das Problem! Im Gerätemanager iwelche Ausrufe-Fragezeichen?

Über den Geräte Manager die Treiber deinstallieren. Neu Starten dann sollten die in Windows integrierten Treiber installieren.
Falls dem nicht der Fall ist auf der Herstellerseite manuell herunterladen und installieren

Viper1982 schrieb:
Und bei dem PC Kurs auch nur Amateure am Werk wa?!?!:-) Kann sein das ein Virenscanner der nicht merh aktuell ist den Internetzugan sperrt! Was ist denn für einer installiert (Mc Affe) z.b.??hatte mit dem mal das Problem! Im Gerätemanager iwelche Ausrufe-Fragezeichen?

Avira Connect oder wie das heißt
Nope, keine Ausrufezeichen

maxik schrieb:
Über den Geräte Manager die Treiber deinstallieren. Neu Starten dann sollten die in Windows integrierten Treiber installieren.
Falls dem nicht der Fall ist auf der Herstellerseite manuell herunterladen und installieren

Welchen Treiber deinstallieren?

Schau mal ob eine Fixe IP Addresse eingestellt ist, wenn ja, raus dammit und auf Automatisch stellen.

Wohl DHCP Problem, siehe Suchmaschine "windows 10 dhcp bug". 14393.4xx trifft genau zu. Manuell am PC updaten oder DHCP fixen!

C2KXDeaf schrieb:
Wohl DHCP Problem, siehe Suchmaschine "windows 10 dhcp bug". 14393.447 trifft genau zu. Manuell am PC updaten oder DHCP fixen!

Was was? wie wo? kA wovon du redest, sorry^^

ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Versuch das mal der Reihe nach in einer Administraor cmd-Konsole einzugeben.

Im Anschluss:
ipconfig /all
und die Ausgabe dann hier reinkopieren, falls es immer noch nicht klappt.

...

Anhänge

• Unbenannt999.png
    Unbenannt999.png
    96,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
ein ganz alter Hut, der sich durch verschiedene Windows Versionnen seit 1998 zieht. Der Schnellstart muss ausgeschaltet werden. Sonst kommt das öfters wieder.

rg88 schrieb:
ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Versuch das mal der Reihe nach in einer Administraor cmd-Konsole einzugeben.

Im Anschluss:
ipconfig /all
und die Ausgabe dann hier reinkopieren, falls es immer noch nicht klappt.

ab /renew ging wieder alles!

/all würd ich gerne trotzdem kopieren, aber das fenster schloss sich immer sofort nachdem ich ipconfig /*** eingegeben habe.
Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht, oder auch nicht?

dragon0159 schrieb:
Hallo! Die erste Lösung sollte dein Porblem lösen, liegt am Windows Update auf Version 1607.
http://windowsarea.de/2016/12/keine...dows-10-update-so-loest-ihr-netzwerkprobleme/

Viel Glück

Auch dies noch gemacht, weiterhin Internet nach Neustart!

Zuletzt bearbeitet:
Tip Top :D

akabuz schrieb:
ab /renew ging wieder alles!

/all würd ich gerne trotzdem kopieren, aber das fenster schloss sich immer sofort nachdem ich ipconfig /*** eingegeben habe.
Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht, oder auch nicht?

Das Fenster schließt sich nur, wenn du es einfach bei "Ausführen" eingibst. Drum sag ich ja cmd-Konsole mit Adminrechten starten und dort eintippen:
Unten in die suchleiste cmd eintippen, dann beim suchergebnis rechtsklick "als Administrator ausführen". Dann bleibt das Fenster offen.
Ist aber auch nicht mehr relevant.
Meine Tipps haben das Problem ja wohl gelöst ;)

Sauber das ging schnell, alles mal abgespeichert für die Zukunft :p

Danke euch, schönes Wochenende noch :D

Zurück
Oben