Laptop weg, was gescheites her

Bullz

Commander
hallo, nach 1.5 Jahren Destop Entzug suche ich etwas zum Daddeln...

Eigentlich war mein Plan, auf 2 Dinge zu warten

1.) Das NV ihre Produkte rausbringen und sich Ati und NV gegenseitig preismässig den Kopf einschlagen... ( und ich dann bei einer wahrscheindlich günstigen 5850 gelandet wäre )

2.) Hätte ich gleich gern einen 32nm Quad gehabt für feste Übertakten

Der Grund warum ich meine Meinung geändert habe ist weil mein Laptop langsam mir auf die Nerfen geht... und ich nicht so lange mehr warten will..

Ich habe keine Ahnung ob mein Plan gut ist, bzw ihr könnt euch ruhig dazu äußern..

Die Grafikkarte würde ich mir bei einem Freund borgen ( der hat eine 8800 gtx rumliegen ) und ich wollte eines der neuen Boards die einen Intel 32nm schlucken...

dann könnte ich im März / April vielleicht auf eine high end Karte wechseln und später wenn die Quads rauskommen einfach einen Quad reinstecken in mein Brettl...

Suche also alles bis auf eine Grafikkarte...

Gehäuse ( möglichst leicht und klein da ich oft auf Lans unterwegs bin trotzdem ATX )

CPU vl 32nm ?

Mainboard ( ohne viel Schnickschnack,dafür gute OC Eigenschaften und günstig )

CPU Kühler habe an einen Noctua NH-D14 gedacht

Netzteil ( leister und braucht keine Option auf SLI / CF haben )

Ram DD2 oder DD3 ;) sagt ihr mir am besten

Festplatte schnell und fett ( an 2Tbs denke ich ) Eventuell kommt später eine SSD dazu

Was ich mit der Kiste machen will

Spielen Spielen Spielen, bisi Videos schneiden und rendern. Emails blabla

Mein Monitor ist 24 Zoll mit Full hd und würd gern oft 4*AA und 16*AF mit Texturenmods dazuschalten. Eine Option die ich seit dem Laptop nicht mehr hatte... bin der Meinung das man nie genug Leistung haben kann dafür....

Preis so günstig wie möglich bzw soviel wie nötig. Will eigentlich mit Übertakten einiges an Boden wett machen.

Würde mal ohne Graka 700 in den Raum werfen ? Keine Ahnung ob ich mir gerade lächerlich mache, bei den Preisen habe ich nicht so die Ahnung.

nt würde ich ruhig ein bissl größer wählen. gerade wenn cf eine option sein soll ist mit dem 425er nicht so viel Luft.

@ founti
er wollte nicht unbedingt ne crossfire/sli option.

netzteil sind immer rund 500w zu empfehlen, da haste auch für ne highend-karte luft.
wenns 32nm sein soll würde sich übergangsweise der i3-530 anbieten. mainboard hab ich bei intel keine ahnung, müssen andere sagen. ansonsten, wenns von natur aus leistungssstark sein soll, nimm den i5-660, der 661er lohnt nicht weil die igp nicht beötigt wird.
ram sind 4gb ddr3-1333 fürn gaming rechner pflicht.
graka haste ja bereits.
cpu-kühler würd ich eher sagen scythe mugen 2 oder ekl nordwand, sind um einiges billiger bei gleicher leistung des noctua.
festplatte würde ich entweder die 2gb spinpoint f3 von samsung nehmen oder 2* die 1tb version. letztere sollte etwas schneller sein, wobei eine 1 tb platte fürs erste auch ausreichen sollte denk ich. man kann ja später noch ne 2. nachrüsten, wenns nötig wird.
SSD ist fürs system das beste was du machen kannst ;)

ich muss sagen " HAMMERleistung " , da fühlt man sich ja schon schlecht das man so gut beraten wird, besser als in jedem Media markt und co ;) wenn wer noch tipps hat nur her damit. Lese alles aufmerksam durch bzw

mache mich auch selber auf die suche ;)

Kann dir auf jeden Fall zu ner SSD raten wenns dein Budget zuläst. Beschleunigt das System enorm.

Je nach dem wie viele Games du hast ist die hier als Platte für deine Spiele sehr gut

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a365731.html

Wenn du aber lieber eine haben willst als Systemfestplatte dann die hier, da sind die Random Zugriffe viel schneller

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a454106.html

und achte bei der Intel auf die Seriennummer das G2R5 steht für Retail!!! Da ist dann nämlich gleich noch ein 2,5" Einbaurahmen dabei:D

Zurück
Oben