Laptop Windows 7 startet nicht

boztepeli52

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Laptop(Samsung RV720).
Heute aufeinmal wollte ich mein Laptop starten und es kam eine Meldung.
Oben steht Boot Menu
und 1. Sata CD: : TSSTcorp CDDVDW TS-L633J.
Ich weiß nicht was das ist und brauche dringend hilfe.

Ich danke euch schon im Vorraus

MFG
boztepeli

D ist das hier: CD/DVD-Laufwerk

TSSTcorp = Toschiba Samsung Storage Corporation
CDDVDW = CD & DVD-Writer(und Read natürlich)
TS-L633J = Modellbezeichnung

Da sollte eigentlich auch noch eine Festplatte auftauchen. "Oben steht Boot Menu" ... vllt. so: Boot-Menu?

Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Der Laptop hat ja nur ein optische Laufwerk. Einer der Punkte sollte eigentlich die 320GB-Festplate sein.
Du könntest im BIOS nachschauen, ob dort die Festplatte erkannt wird.

Wenn DU das Notebook anschaltest, sollte das ganz am Anfang so aussehen: POST-Screen
Oder ist da nur ein Bild und irgendwo steht groß Samsung oder so?

Hier wird erklärt, wie Du ins BIOS kommst. Nicht alles machen, was der sagt ... nur am Anfang <F2> drücken.
Dort dann auf das Menüblatt "Boot" gehen ... da könntest Du dann mal ein Foto von hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Video. Bie 0:21 siehst Du oben "SATA Port 1 Not Installed". Dort sollte eigentlich die Festplatte stehen, Standard-Config hast Du ja schon geladen und ändert nichts.
Da befürchte ich, dass die Festplatte den Geist aufgegeben hat.
Stände ich vor diesem Problem, würde ich das Notebook jetzt aufschrauben und die Festplatte am anderen PC testen. Beim neuen Einbau kann man dann gleich den richtigen Sitz von Daten- und Stromanschluss sicherstellen, obwohl das eigentlich im Notebook nicht locker werden sollte.
Für ein CMOS-Clear muss man auch aufschrauben ...

Was soll ich denn jetzt machen.
Ich habe auch keine Garantie mehr drauf.
Ich habe nie ein Notebook ausgeschraubt kann man das mit einem Video irgendwie machen?
Was soll ich nach deiner Meinung jetzt machen?

Hier ist ein Wartungsvideo für dein Notebook. Schau es Dir mal n und überlege, ob Du Dir das zutraust.

Aber er hat dort irgendwas ausgebaut und dann mit einer Zahnbürste sauber gemacht.
Und danach wieder eingebaut.
Muss das neu sein oder einfach saubermachen und wieder einbauen.

Nee, das musst Du alles nicht machen. Bei Dir reicht hinten die erste Plastikkappe abzumachen und dann nur die Festplatte anschauen. (0:44 - 0:52). ALso nur 6 Sekunden. Erstmal schauen, ob das Anschlusskabel sich vllt. gelockert hat.
Hast Du die Möglichkeit, die Festplatte an einem anderen PC zu testen oder vllt. eine andere Festplatte in der Größe, die Du zum testen ins Noebook bauen könntest?

Ich danke euch allen sehr es funktioniert nur der kabel war locker an der festplatte.

Na, dann hat sich das ja mal richtig gelohnt. :)

Zurück
Oben