Laptop Wlan öffnet keine Internetseit mehr

Raigeki

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe seit ca. 3 Tage ein Problem mit meine Lenovo ThinkPad. Mein Laptop verbindet sich zwar mit dem Wlan und er zeigt mir komischerweise auch "Internetzugriff an", jedoch sobald ich auf meinen Firefox Browser gehe und etwas aufrufen möchte, kommt keine Verbindung zustande. Nach ein paar Stunden herumprobieren, hat er dann mich eine Webseite öffnen lassen jedoch die Verbindung wieder verloren, als ich mich dort einloggen wollte. Auf meinem Handy, älteren Laptop und meinem PC, der über LAN verbunden ist habe ich Internet. Auf meinem Handy spinnt jedoch auch seit einiger Zeit das Wlan rum. Entweder werde ich herausgeworfen oder habe schlechte Verbindung.

Was ich alles schon versucht habe:

-Router vom Stromnetz nehmen, bzw. neustarten
-Ping Test (mehrfache Tests) -->0/4 Pakete empfangen 3/4 empfangen -->1/4 empfangen
-Auf Windows Explorer gewechselt
-System 3 Tage zurückgesetzt
-Windows Firewall und Kaspersky deaktivieren
-Problembehandlung

Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe

lg Lukas

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    59,2 KB · Aufrufe: 372
  • cmd1.PNG
    cmd1.PNG
    116,7 KB · Aufrufe: 388
  • cmd2.PNG
    cmd2.PNG
    125,4 KB · Aufrufe: 365
  • cmd3.PNG
    cmd3.PNG
    119,9 KB · Aufrufe: 384
  • Router.PNG
    Router.PNG
    113,4 KB · Aufrufe: 362
Rufe mal die Eingabeaufforderung auf (unten bei Cortana cmd eingeben) und starte diese als Admin (rechtsklick drauf). Also Admin starten ist wichtig, gibt ja viele Wege des zu tun.

Dann in dieser:

netsh winsock reset

eingeben. Wenn du es korrekt eingeben hast, sollte da stehen "...wurde zurückgesetzt...". Rechner neu starten.

Das sollte dein Problem lösen. Wenn nicht, ist es nicht ein einfach lösbares Problem kann aber noch in der Eingabeaufforderung das Probieren:

ipconfig /renew

Rechner danach neu starten. Hoffe eines der beiden Eingabezeilen hilft dir.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
versuche zuerst diese Methode:
1. lade dir "SG TCP Optimizer" 4 von hier http://www.speedguide.net/downloads.php
2. starte das kleine Programm ( mit rechtsklick und "als Administrator ausführen" auswählen )
3. klicke oben auf FILE > Backup current settings > und bennene die Datei ( als z.B. mein WLAN )
4. jetzt kannst du unten "Windows Default" markieren und auf "Apply changes" klicken > OK
5. ein neues Fenster öffnet sich mit dem Vorschlag den PC neu zu starten > JA
Sollte danach der Browser immer noch Probleme mit dem Aufrufen der Internetseiten haben, melde dich bei deinem Anbieter ( evtl. muß das Gerät getauscht werden ) Viel Erfolg

Ich habe, nun eure Vorschläge alle probiert, jetzt habe ich eine gelbes Ausrufezeichen neben der Verbindung. Wenn ich Problembehandlung nun mache sagt er mir "es liegen konnektivitätsprobleme mit dem breitbandmodem vor".

Edit: Hab den Router jetzt neugestartet, das Konnektivitätsprobleme bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
das Konnektivitätsprobleme bleibt bestehen
Dann versuchen wir mal mit Plan "B" :)
1. Geräte-Manager öffnen > bei "Ansicht" wählst du "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
2. jetzt auf "Netzwerkadapter" klicken und dort alles deinstallieren
3. PC neu starten und warten bis Windows die Treiber neu installiert
4. wenn du jetzt WLAN Verbindung herstellst, wirst du normalerweise auch aufgefordert den Key wieder neu einzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Konnte alle Netzwerkadapter deinstallieren, bis auf die ganzen WAN-Miniports. Nach dem neustart neu in das Wlan eingeloggt, gleiches Problem wie zuvor.

gleiches Problem wie zuvor
schaue mal nach ob die "Energiesparoptionen" des WLANs ausgeschaltet sind
und auch die Energieoption unter Windows bei den USB-Einstellungen "selektives USB-Energiesparen" deaktiviert ist
genauso bei PCI Express "Verbindungszustand-Energieverwaltung" auf "aus" setzen

Sonst evtl. einen andernen WLAN-Stick ausprobieren

Erledigt. Nach einem Neustart hat er nun nach langem laden eine Webseite geöffnet. Er lädt jetzt seit über 5 min Google an. An meinem PC hab ich jedoch gutes Internet.
Ergänzung ()

Da ich jetzt eine Woche weg bin werde ich mal am Wochenende meinen Anbieter kontaktieren. Ich schätze mal dass das Problem vom Router ausgeht.

grundgütiger..... tmc-optimizer.... so ein plazebo-müll braucht niemand mehr...

also.. wlan an anderen geräten "seit xxtagen" gestört, internet geht aber problemlos, am thinkpad geht kein internet aber du kommst z.b. auf das hitron-menü oder kannst andere geräte anpingen
richtig?
wurde "seit xxtagen" in der nähe des hitron irgendwelche neuen geräte hingestellt? z.b. neue lautsprecher, soundbar, dect-telefone, lämpchen, netzteile, dvd-player usw..
was geschieht, wenn du im hitron den 2.4ghz wlan kanal manuell änderst? oder alle kanäle von 1-13 manuell durch-testen.
ändert sich das verhalten der "anderen" wlan-geräte (ist der empfang auf einem kanal plötzlich besser)?
wurde das thinkpad geupdated? oder irgendwelche apps/tools neu installiert, seit dem "internet-stop"?

bei kasperski solltest du komplett deinstallieren, nicht nur deaktivieren... zum testen..

RoketLaucher schrieb:
-Ping Test (mehrfache Tests) -->0/4 Pakete empfangen 3/4 empfangen -->1/4 empfangen

Was hast du denn angepingt? Interne Geräte oder externe (z.B. Google DNS 8.8.8.8)?
Was passiert, wenn du einen Ping auf 8.8.8.8 machts? Bzw einen Ping auf google.de?

Ich wollte mich nun wieder zurückmelden, da ich über die Feiertage das Problem nicht lösen konnte.

Also, wenn ich google.de anpinge kommt nur: "Konnte den Host nicht finden". Ich habe außerdem den PC probeweise an ein anderes Wlan mal angemeldet, dort konnte er problemlos eine Internetverbindung herstellen. Ich verstehe nur nicht, wo der Fehler bei meinem Heimnetzwerk liegt. Mit meinem alten Laptop oder Handy kann ich das Wlan gut nutzen, nur der neue Thinkpad Laptop spinnt seit geraumer Zeit rum. Kann es sein, dass ich einen neuen Router brauche? Das Wäre meine letzte Idee was Fehlersuche angeht.

Lg Lukas

Nur zur Überprüfung:
1)Ping auf google.de funktioniert nicht?
2)Ping auf 8.8.8.8?
3)Ping auf 192.168.0.1?

Nachtrag: Wenn ich das richtig verstehe, funktionieren ja andere Geräte in deinem Netzwerk. Deshalb brauchst du meiner Meinung nach keinen neuen Router.
Evtl. mal in den Adaptereinstellungen IPv6 deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, andere Geräte in meinem Netzwerk funtionieren. Ich habe zu den Tests die Adaptereinstellung IPv6 deaktiviert.

Anhänge

• ping.PNG
    ping.PNG
    116,3 KB · Aufrufe: 301
Okay, das sind doch schon mal gute Hinweise!
Prinzipiell kommst du von deinem Lenovo ja ins Internet. Jedoch wundern mich die Ping-Aussetzer, sogar bei einem Ping auf deinen Router.
Ich tippe hier vielleicht auf den WLAN Adapter bei dir im Notebook. Kommst du denn ins Internet, wenn du das Notebook per LAN mit dem Router verbindest? Haben die anderen WLAN Geräte auch Probleme (du schreibst ja, dass dein Handy auch Probleme hat)?

Ok ich habe den Laptop mal über LAN verbunden und habe einwandfreien Internetzugriff. Die anderen Geräte haben alle Internet. Es gibt zwar manchmal Verbindungsabbrüche, jedoch glaub ich ist das Router bzw. Standort abhängig. Ich lasse ihn jetzt mal mit LAN Verbindung alle Updates machen.
Ergänzung ()

Edit: Ok nach dem ich ihm alle Updates machen hab lassen hatte er für ca. 30 Sekunden, nachdem ich das LAN Kabel abgesteckt hatte guten Internetzugriff. Nach den 30 Sekunden war dann wieder das gleiche Problem vorhanden und er hat keine Seite mehr geladen.
Ergänzung ()

So, ich habe den Laptop nun nochmal bei einem Freund getestet, ob er bei ihm ins WLAN kann. Der Laptop konnte sich Problemlos einloggen und das Internet dort nutzen. Demnach schließe ich aus das mein Netzwerkadapter kaputt ist. Also habe ich mal meinen Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt-----> Hat auch nichts gebracht. Die letzte Möglichkeit sehe ich darin, dass ich den Laptop neu aufsetze, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das ist wirklich merkwürdig. Hast du vielleicht noch einen alten USB-WLAN Stick rumfliegen, den du mal gegen testen kannst?

Der WLAN USB Stick hat auch nichts geholfen. Ich werde demnächst einfach mal das System neu aufsetzen, vielleicht ist da irgendwo der Wurm mit meinem Netzwerk drinnen.

Update: Habe nun meinem Internetprovider das Problem geschildert und er meinte, dass bei diesem Modem schon ähnliche Problem öfters aufgetreten sind. Deshalb werde ich demnächst ein neues Modem bekommen. Ich werde mich nochmal melden, falls damit das Problem gelöst ist.

lg Lukas

Tut mir leid, hatte total vergessen Rückmeldung wegen meinem Router zu geben. Also ein neuer Router hat das Problem gelöst. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

lg Lukas

Zurück
Oben