Laptop zum Arbeiten (uni) 400-650 Euro

pocci

Cadet 2nd Year
Hallo!

Nachdem mein Laptop (Vaio VGN-CR353) den Geist aufgegeben habe, suche ich einen neuen mit dem ich zuverlässig und schnell arbeiten kann.
Hauptsächlich möchte ich damit arbeiten und ab und zu normale Videos schauen (kein HD), es muss also keine dolle Grafikkarte sein.
Der Laptop sollte entweder einen 15 Zollbirlschirm haben + Nummernpad oder (eIgentlich hätte ich lieber) einen mit 13 Zoll, (aber wenn ich ein Nummernpad haben will geht das wohl nicht... noch etwas unschlüssig in dem Punkt)
beim ram bin ich mir nicht ganz sicher. wenn ich arbeite brauch ich word und noch zwei andere Fachspezifische Programme, welche jeweils mind. 512mb ram brauchen, aber bei den Systemvorraussetzungen darauf hinweisen, dass es besser wäre 1gb ram zu haben. Wenn ich beide Programme gleichzeitig laufen haben will, muss ich dann die benötigte ram additiv berechnen, also 2x 512mb? (sry, für die frage, aber ich kenn mich echt nicht aus) reichen mir 4gb ram oder sollte ich lieber 6gb nehmen?
der laptop sollte gut verarbeitet sein und einen guten langlebigen kühler/lüftung besitzen (mein alter vaio ist daran gestorben, dass er zu heiß wurde, selbst nach reinigung)
Akkulaufzeit sollte mind. 3h sein, aber das sollten die meisten Geräte heutzutage schaffen.
display sollte matt sein, wenn spiegelnd ist, kann ich auch ne folie drüber machen, oder?
Zu guter letzt das wichtigste: der Preis sollte zwischen 400 und 650 Euro liegen (absolte schmerzgrenze liegt bei 800, aber wenn möglich vermeiden)
wenns geht sollte er auch sd karten lesen können und mind. 3 usb anschlüsse haben (usb 2 oder 3 ist egal)
gewicht: am liebsten so leicht wie möglich. 2.5 kg sind mir ehrlich gesagt zu schwer. ideal wären 2 kg (oder auch weniger :-))

kurze Zusammenfassung:

Grafikkarte: egal
Bildschirm: 15 zoll + nummernpad oder 13 zoll
Ram: 4gb (oder mehr? siehe text)
gewicht: max. 2kg lieber leichter
anschlüsse: usb, sd kartenleser
Preis: 400-650 euro