Hallo Leuts,
ich habe mir gerade einen neuen Laptop zugelegt und habe nun einen nicht in Benutzung stehenden HP Pavilion dv7-1050eg den ich gerne als Gameserver nutzen möchte und habe dazu ein paar Fragen.
Er hatt:
Intel Core 2 Duo P8400 (2.26 GHz)
4GB RAM
320GB HDD
Nvidia GeForce 9600M GT
1. Reicht die Hardware für nen kleinen Gameserver aus? max. 6 Player!
2. Wie funktioniere ich den Lappi zum Server um?
3. Was muss ich genau tun um zum Beispiel Minecraft,DayZ oder CS:GO auf dem Server zu spielen können.
4. Kann ich (sofern das obere alles geklappt hatt) auf dem Server einfach mehrere "Spiele" laufen lassen und dann einfach nur gucken das ich nicht mit unterschiedlichen Spielen gleichzeitig den Server anpinge?
Hoffe ist alle verständlich
Falls ich dummerweise im falschen Bereich bin..Sagts mir bitte!! (Aber nicht auf die DUMME!
)
Und natürlich Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
becks626
ich habe mir gerade einen neuen Laptop zugelegt und habe nun einen nicht in Benutzung stehenden HP Pavilion dv7-1050eg den ich gerne als Gameserver nutzen möchte und habe dazu ein paar Fragen.
Er hatt:
Intel Core 2 Duo P8400 (2.26 GHz)
4GB RAM
320GB HDD
Nvidia GeForce 9600M GT
1. Reicht die Hardware für nen kleinen Gameserver aus? max. 6 Player!
2. Wie funktioniere ich den Lappi zum Server um?
3. Was muss ich genau tun um zum Beispiel Minecraft,DayZ oder CS:GO auf dem Server zu spielen können.
4. Kann ich (sofern das obere alles geklappt hatt) auf dem Server einfach mehrere "Spiele" laufen lassen und dann einfach nur gucken das ich nicht mit unterschiedlichen Spielen gleichzeitig den Server anpinge?
Hoffe ist alle verständlich
Falls ich dummerweise im falschen Bereich bin..Sagts mir bitte!! (Aber nicht auf die DUMME!
Und natürlich Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
becks626