LAPTOP

LM1997

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat / für Office Anwendungen wird er gebraucht. -

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
sationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
no

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
no

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
wird sowieso stationär benutzt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows vorhanden kann aber auch drauf sein.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600 max.

Habe schon einen gefunden passt er ?

https://www.otto.de/p/hp-17-cp0256n...512-gb-ssd-1355251028/#variationId=1355251029
 
Kann man nehmen, mir ist sonst kein 17" Notebook bekannt, der für den Preis bessere Ausstattung hat (ab 800-900€+ evtl). Verarbeitung bei 17" wird in der Preisklasse auch nicht besser, auch weil 17,3" recht unbeliebt ist, und es daher nur wenig Auswahl gibt.
Bei 15,6" kann das ganze schon ein wenig besser aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und species_0001
Hallo,

Was könnte ich den besseres bekommen wenn ich ein 15,6 Zoll Laptop nehmen würde für den Preis?

Lg
 
Zurück
Oben