Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop
- Ersteller Bismark2
- Erstellt am
supastar
Fleet Admiral
Verarbeitung, Gewicht, Displaygröße (+ Auflösung), Akkulaufzeit, preisliche Vorstellung, Einsatzgebiet (Zocken oder nur Office und Internet, Videobearbeitung oder einfache Bildbearbeitung, CAD, Sonstiges),
welche Anschlüsse brauchst du bzw. willst du was Besonderes anschließen (z. B. Anzahl von USB-Anschlüssen, DVI, parallel- oder seriell-Port, Firwire, eSATA und evtl auf welcher Seite des Notebooks, z. B. auch DVD-Brenner), evtl Dockingsstation, spiegelndes oder mattes Display, Geräuschentwicklung, gute Tastatur (sollte deutsch sein! - evtl mit Nummernblock), Lieferumfang (evtl Mouse + Tasche schon dabei), evtl noch mit XPP oder doch Vista, Cardreader, Mikrofon, Webcam, evtl lieber Trackpoint statt Touchpad, Herstellererfahrungen bzw. Erfahrugen anderer User mit der Serie, Design (evtl Woman Acceptance Factor beachten)?!
welche Anschlüsse brauchst du bzw. willst du was Besonderes anschließen (z. B. Anzahl von USB-Anschlüssen, DVI, parallel- oder seriell-Port, Firwire, eSATA und evtl auf welcher Seite des Notebooks, z. B. auch DVD-Brenner), evtl Dockingsstation, spiegelndes oder mattes Display, Geräuschentwicklung, gute Tastatur (sollte deutsch sein! - evtl mit Nummernblock), Lieferumfang (evtl Mouse + Tasche schon dabei), evtl noch mit XPP oder doch Vista, Cardreader, Mikrofon, Webcam, evtl lieber Trackpoint statt Touchpad, Herstellererfahrungen bzw. Erfahrugen anderer User mit der Serie, Design (evtl Woman Acceptance Factor beachten)?!
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside
Lt. Commander
also wenn das nich ausführlich ist ^^
wozu willst du das Gerät benutzen, nur Office und Internet oder darfs auch mal ein Spiel sein, wenn ja was für Spiele.
wozu willst du das Gerät benutzen, nur Office und Internet oder darfs auch mal ein Spiel sein, wenn ja was für Spiele.
S
steuerzahler
Gast
Als gebranntes Kind
muss ich supastar´s Aufzählung unbedingt noch einen sehr wichtigen Punkt hinzufügen:
Garantie/Gewährleistungsbedingungen
Garantie/Gewährleistungsbedingungen
Wieviel willst den ausgeben?
S
steuerzahler
Gast
Bismark2 schrieb:Ich hab sowieso daran gedacht einen neuen zu Kaufen, daher denke ich das es keinen Problem sein wird.
![]()
Das hatte ich auch mal gedacht. Meine Erfahrungen hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gericom-notebook-und-24-monate-gewaehrleistung.353966/
oidenburga schrieb:Wieviel willst den ausgeben?
ich habe mir den Preis, ich weiss nicht ob man dafür einen ordentlichen Laptop kriegt, zwischen 600 und 850 gedacht.
steuerzahler schrieb:Das hatte ich auch mal gedacht. Meine Erfahrungen hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gericom-notebook-und-24-monate-gewaehrleistung.353966/
Danke für den Tipp, ich werde wohl auch das Kleingedruckte beachten.
fromdadarkside
Lt. Commander
für 800 Euro kriegt man schon nen ganz ordentlichen Laptop, siehe hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap053c_gameredition_2
Für Inet/Office/programmieren reicht der sowieso und auch das ein-oder-andere (auch aktuelle) Spiel sollte gut laufen.
Für Inet/Office/programmieren reicht der sowieso und auch das ein-oder-andere (auch aktuelle) Spiel sollte gut laufen.
supastar
Fleet Admiral
@ Bismark:
Du bist ein bißchen Wortfaul, kann das sein?
Was verstehst du denn unter "eigentlich für alles"?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nachwievor nicht, zudem müsstest du wenn dabei aufpassen, dass die Einer nicht evtl in der verfilzten Wolle hängenbleiben...
Kommen Spiele überhaut in Frage und wenn welches Genre?
Über welche meiner obigen Punkte hast du dir denn Gedanken gemacht und zu welchem Ergebnis bist du dabei gekommen? (zumindest in Sachen Akkulaufzeit, Displaygröße oder Gewicht, willst du also eher mobil arbeiten oder soll das Teil eher als Desktop Replacement dienen?)
Und ja, für deine Preisvorstellungen bekommt man schon brauchbare Notebooks, in der Preisklasse sollte man aber schon wissen, was man mit machen will.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nachwievor nicht, zudem müsstest du wenn dabei aufpassen, dass die Einer nicht evtl in der verfilzten Wolle hängenbleiben...
Über welche meiner obigen Punkte hast du dir denn Gedanken gemacht und zu welchem Ergebnis bist du dabei gekommen? (zumindest in Sachen Akkulaufzeit, Displaygröße oder Gewicht, willst du also eher mobil arbeiten oder soll das Teil eher als Desktop Replacement dienen?)
Und ja, für deine Preisvorstellungen bekommt man schon brauchbare Notebooks, in der Preisklasse sollte man aber schon wissen, was man mit machen will.
supastar schrieb:@ Bismark:
...
Üestber welche meiner obigen Punkte hast du dir denn Gedanken gemacht und zu welchem Ergebnis bist du dabei gekommen? (zumind in Sachen Akkulaufzeit, Displaygröße oder Gewicht, willst du also eher mobil arbeiten oder soll das Teil eher als Desktop Replacement dienen?)
Mit "eigentlich für alles" meine ich wenn ich überhaupt einen Laptop kaufe will ich halt damit Sipiele spielen Programme schreiben, im Internet über verschiedene Themen recherchieren und Präsentationen erstellen usw.
Gewicht: Ich weiß eigentlich nicht wie schwer ein Laptop normalerweise durchschnitlich ist und sein sollte (meine vermutung zwischen 2,0 - 3,0 kg)
Akkulaufzeit: Der Akku sollte zu mindestens nicht schnell leer sein.
mobillität: Ich will eher mobil arbeiten.
Displaygröße: Es sollte halt nicht zu groß auch nichtzu klein sein (ich glaube die liegen durchschnittlich bei etwa 17")
Spiele: Ich spiele eher Strategie- und Schießspiele. Aus Anderen bereichen auch aber überwiegend diese.