Laptophalterung für VESA Aufnahme des Bildschirms

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo Zusammen,

derzeit habe ich einen 42" Bildschirm an einer Wandhalterung über meinem Schreibtisch hängen und mein Workbook steht zugeklappt schräg darunter. Leider ist nicht genug Platz auf dem Schreibtisch um das Notebook aufgeklappt neben den Bildschirm stellen zu können.

Nun gibt es natürlich Wandhalterungen für Notebooks. Die müssten aber separat verschraubt werden. Außerdem habe ich nur Modelle mit ausladendem Schwenkarm gefunden, was ich nicht brauche. Nicht optimal.

Dann gibt es so Tischhalterungen. Wackelig, macht den Tisch kaputt und sie panne aus. Noch weniger optimal. ;)

Meine Frage wäre daher, ob es eventuell eine Art Halterung gibt, die man mit der Aufnahme der VESA Wandhalterung des Bildschirms verschrauben könnte und die quasi seitlich hinter dem Bildschirm vor ragt.

Quasi so etwas mit einer Art Arm, damit die Halterung seitlich neben dem Bildschirm hängt:
https://www.amazon.de/HFTEK-Halterung-VESA-Standard-Wandhalterung-Belastbarkeit/dp/B082HG3JBP

Gefunden habe ich etwas derartiges bisher nicht, was ja aber nicht heißt, das es sowas nicht gibt.

Danke im Voraus
 
-]Dr.OeTz![- schrieb:
Dann gibt es so Tischhalterungen. Wackelig, macht den Tisch kaputt und sie panne aus.
Geht eigentlich. Hab drei so billige 30€-Halterungen für uralte schwere Monitore auf ner Linnmon-Platte (die ganz billige Papp-Platte von Ikea).
Der Trick dabei: Unten ein Brett zur Lastverteilung einklemmen und für oben habe ich mir passend farbige Metallplatten anfertigen lassen (ca DIN A4-Größe). Die Tischplatte ist somit zwischen einer Metallplatte und einem Brett eingeklemmt. Sieht gar nicht übel aus, stabil ist es es trotz der Billig-Platte auch.
 
Zurück
Oben