Laptops/Tablets lediglich mit HDMI Ausgang

stirnovic

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
Guten Tag,

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Wir (Jugendverein) sind auf der Suche nach mehreren Laptops/Tablets die äußerst günstig sind. Wir organisieren jedes Jahr mehrere Events und benötigen diese Laptops nur zur Bildübertragung auf große Fernseher (bis zu 90 Zoll) und Beamer. Wir haben eine eigene Software/Internet Application welche die Getränkepreise anzeigt, diese läuft wie gesagt über den Internet-Browser, die Geräte benötigen demnach nicht viel Leistung, da sie nur für diese Anwendung benötigt werden.

Also kurz zusammengefasst: Die Geräte sollten lediglich einen HDMI-Ausgang, sowie einen Lan-Anschluss haben (Hier kann jedoch auch soweit ich weiß ein Usb-Lan Adapter verwendet werden).

Wichtig ist nur, dass sie genug Power haben, um den Bildschirm auf große Fernseher zu übertragen. Kenne mich hier wenig bis gar nicht aus, weiß nicht ob jedes Gerät auf alle Größen Fernseher übertragen werden kann.

Akkulaufzeit, Bildschirmgröße, Farbe, Größe, Gewicht, Festplatte sind egal, hauptsache der Preis stimmt. Wir haben hierbei ein Budget von etwa 700-800 Euro für 10 Geräte maximal! Ist dies überhaupt möglich? Gebrauchtmodelle sind auch in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus,
mfG
 
Tut es nicht auch einfach ein USB Stick mit der Preisliste in Bildern?
So gut wie jeder Fernseher kann eine Dauer Diashow vom USB Stick anzeigen.

Andernfalls suchst du nach einem Raspberry Pi - V2 sollte mehr als genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
stirnovic schrieb:
Wichtig ist nur, dass sie genug Power haben, um den Bildschirm auf große Fernseher zu übertragen.
Hierbei ist die Auflösung/Bildrate interessant, die Größe der Anzeigefläche ist irrelevant.
Und bedenke, das bei HDMI je nach Kabel ab 10m Schluss sein kann.