Laptop's, was, wie, wo

FS03

Lt. Junior Grade
HuHu Ihrs =)

Ich komme wohl über kurz oder lang nicht drum herum mir einen Laptop anzuschaffen da ich beim Studdi und bei der Arbeit immer mobiler sein muss...
Nun stellt sich mir die Frage was für einen und worauf ich achten muss?
Ich möchte damit unterwegs mit sämtlichen dtp programmen arbeiten, sprich mit Photoshop - Imageready, Director, Dreamweaver etc., dann ausserdem noch mit Cinema4d, Steinberg WaveLab, Flash usw.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus

das wichtigste is das da ein mobile prozessor drin, sonst kannste das ding gleich in die tonne kloppen , denn ohne hast vielleicht mit glück so ne eine stunde akkulaufzeit

Cya Icon_Master

Um den neuen Centriono wirst du wohl oder übel nicht rumkommen wenn du wirklich intensiv arbeiten willst.

servus...

habe mir vor einem monat auch einen gekauft...., ohne mobile prozessor...., bei mir läuft er aber fast immer am netz. wenn du deine anwendungen wirklich mobil, also ohne netzteil laufen lassen möchtest wirst du um einen zweiten akku bzw. lapi ans netz hängen nicht drumrumkommen. selbst mit einem mobile oder centrino sind die akkuleistungen noch nicht so toll das du ihn unter last mehere stunden laufen lassen kannst.

mfg
dookie

hmmmm

jo hab ich mir auch schon gedacht das da der neue wohl am besten sein würde, und eine desktop cpu bringt für den wirklichen mobilen iensatz recht wenig! Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Mobile CPU Generation?
Könnt ihr mir auch sagen welche Hersteller gute Laptops anbieten? Asus, Dell...?

ich hab eins von Gerricom , mit mobile p4 1,8 ghz , das geht wohl

Cya Icon_Master

Tja,also ich würde dir ein Dell oder ein Toshiba empfehlen.

Um den neuen Centriono wirst du wohl oder übel nicht rumkommen wenn du wirklich intensiv arbeiten willst.

Also so der Hammer soll der aber auch nicht sein (s. neue PCGamesHardware)...
Gruß Glasnost.

pcgh? naja, kein kommentar :rolleyes:

also, zum thema: würd mir auf jedenfall einen centrino bzw. pentium m holen. zum thema geschwindigkeit sieh dir einfach ein paar tests auf tomshardware oder anandtech durch.
der 1,3er pentium m kommt so ca. auf den 1,8er p4m soweit ich mich erinnern kann, aber sieh einfach nochma nach.
die akku laufzeit ist jedenfalls bei weitem länger, ich hab den acer tm632lc mit p4m 1,6ghz, mein sitznachbar den tm800 mit pm1,3 ghz. während ich gestern schon nach 2 stunden meinen laptop ans netz hängen musste, hat er 4,5 stunden ohne aufladen arbeiten können.

so long
greez
future

Jo also ich liebäugle auch im moment mit dem Acer aus dem chip test der oben gepostet worden ist! und dein post bekräftigt das nochmal! Macht auf jedenfall eine gute figur der centrino meines erachtens nach und für 2000€ kann man da auch finde ich nicht mäckern!!

wie schaut das bei acer denn mit den displays aus?

thx so far!

servus.............

aber nur mal so......., 2000€ ist aber auch noch ne menge holz......

was haltet ihr vom neuen aldi notebook medion?

tschau

PS: habe übrigens einen gericom...., würde mir jetzt aber lieber toshiba kaufen

Original erstellt von dookie
servus.............

aber nur mal so......., 2000€ ist aber auch noch ne menge holz......
Bei dem was xxx-max da an Software auglistet hat, dürften 2000€ für ihn ja ein Klaks sein.
Die Software (Photoshop - Imageready, Director, Dreamweaver etc., dann ausserdem noch mit Cinema4d, Steinberg WaveLab, Flash usw.
) dürfte im freien Handel locker an die 4000-5000€ kosten. :)

Da dürften 2000€ oder mehr für ein Notebook drinne sein. ^^

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k
Bei dem was xxx-max da an Software auglistet hat, dürften 2000€ für ihn ja ein Klaks sein.
Die Software (Photoshop - Imageready, Director, Dreamweaver etc., dann ausserdem noch mit Cinema4d, Steinberg WaveLab, Flash usw.
) dürfte im freien Handel locker an die 4000-5000€ kosten. :)

Da dürften 2000€ oder mehr für ein Notebook drinne sein. ^^

mfg Tweaki4k

stimmt schon......, aber in zeiten wo filesharingprogramme auf jedem rechner sind........................................ glaube ich wohl nicht das er solche programme sich kaufen wird.....

aber ist ja auch egal...... und nicht unser problem

hab selbst bisher nur gute erfahrung mit displays von acer gemacht, und hab bisher noch nichts schlechtes gehört
die 1400x1050 sind bei 15" völlig ausreichend, das einzige was viel. ein bischen nerven könnte, is das sie von unten ausgeleuchtet sind, aber viel. is das bei der 800er serie nicht mehr so

Ja also Ich danke euch dann soweit für eure unterstüzende Meinungsbildung. Viel spässgen noch!

grüssle

Zurück
Oben