Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil am Gehäuse gespart wird und die Kühlung vermutlich unterdimensioniert ist.
Wenn du den mit USB Tastatur und Maus benutzt und nicht mit nimmst ist der sicher OK
Wenn du die Tastatur nutzt und ihn viel im Rucksack transportierst, verliert das Gehäuse nach relativ kurzer Zeit Stücke, Tasten fallen raus und die Handablage bekommt Risse. Die Tastatur Druckt sich ins Display und die Scharniere brechen aus.
Sowit generell zu zu billigen Gaming Laptops
Ist jetzt nicht gerade die Top of the Notch Gaming-Serie von Asus - daher sind wahrscheinlich Display und Kühlung nicht auf dem allerbesten Stand. Für den Preis und die Ausstattung aber sicher ein gutes Angebot, das wahrscheinlich ein Irrtum ist... Probieren würde ich es trotzdem mal
Was ist denn für Dich günstig? So ca. 1200 Euro muss mensch aus meiner Sicht normalerweise schon anlegen - hängt aber natürlich vom Anspruch ab... Es wird halt meist beim Kühlsystem gespart (erhöht die Temperatur und Lautstärke und senkt die Leistung) oder ein schlechteres Display verbaut (z.B. dunkler, weniger Hz).
Was ist denn für Dich günstig? So ca. 1200 Euro muss mensch aus meiner Sicht normalerweise schon anlegen - hängt aber natürlich vom Anspruch ab... Es wird halt meist beim Kühlsystem gespart (erhöht die Temperatur und Lautstärke und senkt die Leistung) oder ein schlechteres Display verbaut (z.B. dunkler, weniger Hz).
Welche billig laptops hätten denn ein vernünftiges Kühlsystem? Besonders hoch sind meine Ansprüche jetzt eigentlich nicht, aber das erscheint mir schon recht wichtig.
Sieht mir nach Abverkauf aus, ob das wirklich ein Preisfehler ist unter dem Hintergrund? Das Gerät wird nicht mehr produziert nutzt ja auch einen inzwischen alten 13. Gen Intel und die anderen Angebote ist ein und der selbe Händler der scheinbar nur auf eBay in Erscheinung tritt.
Das Kühlsystem ist wichtig, weil in einem Laptop-Gehäuse natürlich wenig Platz zum Abführen der Wärme ist. Wenn da dann eine bessere Lösung verbaut wird, dann kostet das halt - genau wie ein besseres Display. Du musst schon einen Preis-Punkt nennen. Oder besser hier eine Anfrage stellen.
Welche Händlerbewertungen sind auf Geizhals denn gut? Darauf kannst du doch nichts geben. Expert ist gefühlt (und wahrscheinlich tatsächlich) wesentlich länger am Markt als MediaMarktSaturn. Nur halt nie so groß geworden...
Findet sich meist auch eher in kleineren Städten (wo es keinen MMS gibt).
Ich spekuliere auf Preisfehler. Auf eBay wird der von Expert für 1.809 Euro angeboten. Da wurde wohl die 1 vergessen. Kann man versuchen, wird aber ziemlich sicher storniert.
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:
edit: Ist schon auf Mydealz und damit bekommt keiner was..^^
Hatte auch schon ein Gaming Notebook bei Mediamarkt vor Ort von Erazer gekauft. Der war irgendwo was mit 590€ angeschrieben mit i7-12400 und RTX 3050 meine ich. War Restposten und der Preis stimmte. Unser Nachbarsjunge hat sich sehr gefreut über den Gaming Laptop für den Preis.