laser gaming Maus bis ~30€

Boerny

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich such zurzeit eine neue laser gaming Maus bis ca. 30 euro.
Hatte die sharkoon drakonia black im blick jedoch hab ich gelesen dass der Sensor ne Beschleunigung verbaut hat welche man nicht abschalten kann...
Habt ihr andere Vorschläge? Ist fürs zocken und surfen und muss mindestens 2 Daumenbutten haben wobei 3 perfekt wären (nicht mehr keine MMO Maus) und ich suche konkret nach einer laser keiner optischen Maus, da die optischen ja weiter "tracken" wenn man sie anhebt. Finde ich persönlich unfassbar nervig.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: t1n0
Bomber293 schrieb:
ich such zurzeit eine neue laser gaming Maus
Bomber293 schrieb:
jedoch hab ich gelesen dass der Sensor ne Beschleunigung verbaut hat welche man nicht abschalten kann...
Bomber293 schrieb:
ich suche konkret nach einer laser keiner optischen Maus, da die optischen ja weiter "tracken" wenn man sie anhebt. Finde ich persönlich unfassbar nervig.

Du bringst dort etwas durcheinander. Alle Laser Sensoren haben technisch bedingt eine fixe Beschleunigung. Die aktuellen Optischen Sensoren haben diese Probleme nicht, Laser Sensoren schon.

Du benötigst also eine Maus mit optischen Sensor, beispielsweise die Logitech G403

Optische Mäuse sind gerade für Spieler deutlich besser geeignet, da sie um einiges genauer sind.
Und haben nicht die Typischen Probleme einer Laser Maus was auch wiederum ein guter Punkt ist zu einer Optischen zu greifen.
Gibt diesbezüglich auch viel Material im Netz zum einlesen.

Bomber293 schrieb:
da die optischen ja weiter "tracken" wenn man sie anhebt. Finde ich persönlich unfassbar nervig.

Genauso wie bei Laser Mäusen gibt es welche mit hoher Lift off Distance und welche mit niedriger Lift off Distance.
Siehe auch https://www.buttonmasher.de/gaming-maus/wiki/lift-off-distance/

Spieler Mäuse haben mittlerweile eine sehr niedrige LoD, wenns jetzt nicht eine aus der Krabbelkiste ist.

Da ich mich mit günstigen Mäusen überhaupt nicht mehr auskenne(<50€) kann ich dir leider keine Empfehlung geben.
Vielleicht wirst du hier fündig https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
CMDCake schrieb:
Du bringst dort etwas durcheinander. Alle Laser Sensoren haben technisch bedingt eine fixe Beschleunigung. Die aktuellen Optischen Sensoren haben diese Probleme nicht, Laser Sensoren schon.

Du benötigst also eine Maus mit optischen Sensor, beispielsweise die Logitech G403
Ich meine die Art von Beschleunigung, dass sich die Maus auf den Bildschirm weiter bewegt, wenn man die Maus 1cm schnell bewegt statt 1cm langsam. Das haben doch nicht alle laser Sensoren oder?
Wie gesagt optisch kommt für mich leider nicht in Frage.
Habe zurzeit eine kurdos rs von speedlink und bin sehr zufrieden nur kann man die nicht mehr kaufen... Kann bei der acub keine acceleration feststellen

Bomber293 schrieb:
Das haben doch nicht alle laser Sensoren oder?

Alle laser Sensoren haben Acceleration. Die einen weniger, die anderen weniger. Aus diesem Grund haben die optischen Sensoren die Laser Sensoren abgelöst.

Bomber293 schrieb:
Wie gesagt optisch kommt für mich leider nicht in Frage.

Die optischen Sensoren sind die technisch besseren Sensoren, deine Annahme ist auf Desinformation gegründet. Du kannst gerne die optischen Sensoren ausschließen, aber sei dir bewusst daß du dann die guten Sensoren alle ausschließt und dann zu einem Laser greifen musst mit deren Nachteilen. Kann man machen, ist aber unlogisch und Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Also das tracken bei meiner optischen ist bis ca 1mm anheben, das bekomme ich wirklich nur hin wenn ich es versuche.

Shadow127 schrieb:
Also das tracken bei meiner optischen ist bis ca 1mm anheben, das bekomme ich wirklich nur hin wenn ich es versuche.

Bei meiner optischen ca 1cm... Außerdem rauche ich an meinem Tisch eine eZigaretten dessen Rauch dann die Maus bewegt wenn man sie hochhebt. Passiert bei der laser Maus nicht

Dann kauf eine optische mit einem besseren Sensor, gibt ja offensichtlich welche die damit keine Probleme haben.

Bloody Mäuse haben einen guten ruf, bei Shooter spiele. Vor allem ist die Software sehr gut, für Makros man kann sie auch so einstellen No Recoil usw.
Sie sind günstig und gut.
https://www.bloody.com/en/products.php?pid=10

1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnten Sammelthread.
2. Solltest du mehr Infos geben, wie deine zukünftige Maus aussehen soll.
3. Schau mal in meiner Signatur, da wird vieles über Sensoren erklärt
4. Auch ein Laser-Sensor ist optisch, sonst wärs mechanisch und dann sind wir wieder bei der Kugelmaus
5. Dass LED-Sensoren eine hohe LOD haben, war noch zu Zeiten von 3050 und 3090 so, was geschätzt 10 Jahre her ist. Heutige Sensoren haben eine LOD von einer CD (das ist die traditionelle Messeinheit der LOD).
6. Hol dir eine Maus mit aktuellem LED Sensor (3360 z.B.), dann hast du kein Problem mit der LOD.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben