Laserdrucker bedruckt Rückseite mit Streifen

DAB268

Cadet 4th Year
Hallo.

Mein Kyocera fs-600 druckt auf der Rückseite des Blattes Streifen. Seltsamerweise scheint die nur bei der ersten Seite des Auftrags der Fall zu sein. Woran kann dies liegen?

Greetz
DAB268

richtig gedruckt oder nur verwischt, zum beispiel von ner laufrolle oder sowas.

Treiberwechsel hat das Problem evtl. etwas entschärft, aber nicht behoben. Die Schmiererei ist nun nicht mehr ganz so stark.

EDIT: Denke nicht das es an den Rollen liegt, sonst müsste es ja in der Position varieren, es ist aber immer ein gleich hoher Streifen, der sich über die gesamte Seitenbreite zieht und das immer am Seitenanfang ohne jeglichen Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher ein Softwareproblem... obs jetzt im Drucker ist oder am Treiber liegt musst du halt mal testen - evtl. kannst du den Drucker ja mal zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Fast alle Drucker drucken nach einer bestimmten Tastenkombination eine Testseite oder Statusseite.
Sieh mal in dein Handbuch oder lade dir bei Kyocera das Handbuch.
Dies funktioniert ohne Computer und der Drucker muß nur mit Strom und natürlich Papier versorgt werden.

Dann weißt du ob es ein Hardware Problem des Druckers selbst,oder ein Softwareproblem ist.

Ich habe gerade nachgesehen:

/\
| Shift und Status drücken --- Statusseite wird gedruckt

Wenn die Statusseite (die ohne den Treiber gedruckt wurde) auch die Verschmutzungen aufweist dann ist der Drucker verschmutzt.

Heizungseinheit (Heizungswalzen) oder Einzugsrollen verschmutzt

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt die Statusseite oft nicht die nötigen infos - gerade bei einem solchen Fehler. Bei dem Kyocera sollte die Statusseite durch längeres drücken der grünen/start oder go Taste rauskommen.

Wenn dieser Streifen auf der Statusseite zu sehen ist, kannst du allerdings den Treiber ausschließen, da die Seite unabhägig davon gedruckt wird.

so war es auch gedacht

----> einfach um Softwareunabhängig zu drucken

und nicht um den Status des Druckers aufzurufen

Ich reinige solche Sachen gelegentlich (Drucker und Kopiergeräte)

und bitte die Gummirollen und Silikonwalzen nicht mit Lösungsmitteln säubern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben