Laserdrucker druckt Streifen

RustyRichie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
87
Hallo,
mein Laserdrucker "Samsung CLX 3305W" druckt bei einem Farbdruck einen blauen Musterstreifen über das gesamte Blatt.
Ich habe den Drucker daher komplett gesäubert (u.a. Belichtungstrommel auseinandergebaut), aber es hat sich gar nichts geändert. Das eine Walze beschmutzt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, da dieser Streifen nur bei einem Farbdruck zu sehen ist. Kann die Ursache auch an leeren Toner liegen? Meine Software sagt: 0% Schwarz; 37% Cyan; 37% Magenta; 16% Gelb. Ich möchte mir nämlich jetzt nicht extra für 150,-€ 4 neue Toner kaufen, um hinterher festzustellen, dass der Drucker kaputt ist und ich mir einen neuen Drucker kaufen muss.
Anbei der von mir beschriebene Streifen. Hat jemand eine Ahnung und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Scan_20141115_0053411.jpg

MfG,
 
kurz und knapp toner leer.

kannst mal die toner rausnehmen, schütteln und wieder reinmachen.
 
Hallo,
ich mir nun einen neuen Toner gekauft und ihn ausgewechselt. Mit dem neuen Toner habe ich das Problem nicht mehr.
Ich bezweifel zwar, dass der alte Toner leer war, aber er war auf jedenfall defekt.
Danke für eure Unterstützung.
MfG,
 
Zurück
Oben