Laserdrucker Ecisys P2135dn druckt nicht

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Ich brauche Mal Hilfe,
seit gestern druckt mein Lasedrucker nicht. Es landen Dokument in der Warteschlange aber er druckt nicht.

Der Drucker:Laserdrucker Ecisys P2135dn druckt nicht ist mit Wlan verbunden.
Nichts am Pc ausser windows Update geändert.
 
Alles mal ausgeschaltet und neu gestartet? Also Drucker, Router, PC usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
paradiesvogel24 schrieb:
Kyocera Ecosys - und ja, evtl wegen KB50000802, die Probleme dort waren mit Kyo.
Wie ist denn dein Updatestand ? (Obwohl sich das eigentlich in BSOD geäußert hat)
Die ip vom Drucker kannst du aber anpingen, ja ?
Alle Geräte im Weg Text -> Papier mal neu gestartet, eventuell Druckertreiber mal neu drüber bügeln ? Und den Dienst "Spooler"/"Druckwarteschlange" mal neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
@Tramizu Ja habe ich hat nichts gebracht
 
Ist der Drucker denn "online", und lässt sich mit seiner IP-Adresse im Netzwerk anpingen?
Update-Verlauf kontrollieren, und kb-Nummern googlen bzw. siehe oben falls kb.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
@eYc Der De Drucker ist offline. Muss er bei einer LAN Verbindung auch online sein? Den Rest verstehe ich nicht und weisss nicht wie ich das prüfen soll?
Ergänzung ()

@fixedwater Ich habe den Artikel gelesen und weiss nicht was ich da genau und wie machen muss. Wollte den Workaround probieren aber verstehe nicht im Video wie ich das machen soll da es in englisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade gestern etwa das Selbe mit einem HP Drucker. Am Ende hat geholfen, den Drucker in den Windows Einstellungen zu entfernen und danach neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
@loser das habe ich auch versucht aber hat nicht funktioniert
Ergänzung ()

Ich überlege eine Neuinstallation zu machen. Da einige Fehlermeldungen gestern waren als ich Beckup machen wollte. Kann man den Drucker irgendwie ausschließen das es zu dem Fehler nicht kommt oder soll ich den Drucker am Schluss installieren?
 
Erst einmal würde ich Mal das Windows auf den aktuellsten Stand bringen. Sind wirklich alle Updates installiert? Was gibt winver (Windows-Taste drücken und winver eingeben) aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24 und NotNerdNotDau
fixedwater schrieb:
Windows auf den aktuellsten Stand bringen.
So ist es.

@paradiesvogel24

Ich würde ein Inplace-Upgrade, unter Beibehaltung aller Einstellungen und Programme, versuchen, bevor ich neu installieren würde.

Mit dem MCT die aktuelle Iso herunterladen und einen bootbaren USB-Stick erstellen lassen.
Danach im laufenden Betrieb über die auf dem Stick befindliche "setup.exe" das Inplace-Upgrade starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
Wo finde ich das Inplace Upgrade?
Was ist MCT?
 
paradiesvogel24 schrieb:
Drucker ist offline. Muss er bei einer LAN Verbindung auch online sein? Den Rest verstehe ich nicht und weisss nicht wie ich das prüfen soll?
Ist es nicht WLAN?
Du findest seine IP raus, wenn du sie nicht kennst, über den Drucker, Statusseite oder ähnliches (z. B. 192.168.1.110), und gibst dann in einer Eingabeaufforderung ping 192.168.1.110 ein. Manchmal kann sich die ändern, wenn die per DHCP vergeben wurde, oder wenn sich im Netzwerk etwas ändert (neuer Router, Repeater, Access Point, ...).

https://www.tintencenter.com/blog/drucker-offline/
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/support/onlinehilfe/online-hilfe-form.html

Ist er überhaupt an/"Bereit"? Drucker schon mal aus/eingeschaltet?
Evtl. ist er ein einem zu tiefen Ruhemodus? -> https://www.druckerchannel.de/forum...cker_wacht_nicht_mehr_aus_energisparmodus_auf

PS
Inplace Upgrade ist eine "Reparaturinstallation" mit dem Windows Setup, läuft genauso ab wie eine Neuinstallation.
MCT ist das Media Creation Tool von MS, mit dem man die Dateien dazu runterladen, und auf Stick oder DVD bringen kann, so dass man von diesem Medium auch booten kann. Oder die ISO (Image-Datei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
das soll mal einer verstehen, jetzt druckt der Drucker wieder
 
Zurück
Oben