Lasst euch mal was einfallen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar dank euch schonmal für eure antworten....

und nein ich will nicht extra viel geld ausgeben!!!

ich werd mich dann vermutlich für die gaming-variante aus dem faq entscheiden...und das mit "Lasst euch mal was einfallen ^^" war nicht assi gemeint...natürlich mache ich mir selber gedanken und zwar schon seit ner ziemlich langen zeit...

ich wollt nur mal schaun wie sich jemand der "vllt" mehr ahnung hat sich seinen persönlichen pc gestalten würde. hätte eigtl auch ganz interressant werden können...leider gings voll nach hinten los

also poste ich nächstes mal einfach ganz stupide meine zusammenstellung und frag mal wieder behindert ob die sache so läuft. schade dass das hier nicht funktioniert.

@ alle die nicht nur am rumstressen sind: bei alternate isses echt teuer! hardwareversand bietet teilweise keine guten lüfter, kühler etc.... wo könnte ich meine kiste denn noch bestellen?

Er will ja nicht nur einfach nur zocken, schon mal was von Cubase gehört?

Wieviel FPS hastn in Cubase so ? *scnr*

Ne ernsthaft, den teil des Posts hatte ich schon wieder vergessen beim zusammenklickern :-)

ich wollt nur mal schaun wie sich jemand der "vllt" mehr ahnung hat sich seinen persönlichen pc gestalten würde. hätte eigtl auch ganz interressant werden können...leider gings voll nach hinten los
der wird nur soviel ausgeben, dass er das was er machen möchte, kann... und nicht unnütz mehr Geld vergeuden für Leistung die er nicht nutzt ;-)

kleinens Bsp. wozu PKW kaufen? - Lieber alle gleich nen LKW, kostet zwar mehr aber überleg mal wieviel Sachen du auf einmal mitnehmen kannst...

bei so einem Satz würde jeder sofort merken, wie dümmlich die Idee mit "gleich LKW kaufen ist", nur um seine Einkäufe zu bewegen...
Beim PC merken es aber eben nur die Leute mit etwas Plan, die raten einem dann eben nicht zum teuersten Kramm den man so kaufen kann... sondern zum Golf ggf. zum Kombi aber niemals zum LKW ;-)

gruß
monkey

p.s.: Evtl. bei zwei "günstigeren" Shops bestellen... ich mach des so, meistens kann man dann noch etwas variieren...

p.p.s.: Gespartes Geld evtl. in Spiele oder Eingabegeräte investieren?... ich würds so machen, z.B. nen Lenkrad für Rennspiele etc. da kommt teilweise auch schon gut was zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
@monkey: "ziemlich" coole antwort von dir....kannst dir deine vergleiche für neandertaler aber sparen! ich habs schon geschnallt dass ich mit zu viel kohle geplant habe...

aber wie zum teufe soll das ding zusammengebaut werden wenn ichs bei verschiedenen händlern bestell?

UND genau deshalb schreibe ich auch hier, weil ich halt echt null plan habe...aber is ja auch scheißegal

bitte um konstruktive anworten die mich ans ziel bringen und nicht verarschen!!!

Schau dir mein System an(3-4 Wochen alt) :P
Nur, nimm anstatt die GTX 480 ne Ati .. hatte die GTX genommen, weil ich sie "günstig" bekommen habe.
Damit hast du deinen tollen Gaming PC :P

Übrigens sind Diskussionen wie "Intel ist beim Zocken schneller als AMD" schwachsinnig, da die CPU sowieso nur "Rohdaten" bereit stellt ...
Mein letztes AMD System liegt 5 Jahre zurück. Wollte auch erst Intel nehmen, aber einige CB user haben mich umgestimmt, weswegen ich mir dann einfach mal den 6Kerner gekauft hab ..

Warum 8 GB RAM? Nur weil ein 64bit Betriebssystem soviel unterstützt? Rausgeschmissenes Geld. Welches Spiel verbraucht inkl. Windows, Firefox und noch ein paar Anwendungen mehr als 4 GB RAM? Wobei ich bei einem Intel System zu 3x2 GB RAM raten würde.

Ich hab grad BFBC2 offen, 2x Firefox, Steam, Xfire und AMD Overdrive und bin grad mal bei 2,300 MB RAM.

@milzbrand: ja sieht gut aus. wo hast den dein system bestellt und wie viel hast du dafür ausgegeben?
die hd 5870 gibts ja in ner 1gb version und in ner 2gb version....reicht den auch die 1gb version wenn ich alles voll aufdrehe? oder lohnt es sich schon die 2gb variante zu kaufen?

Ich habe CPU(276€, bei Alternate 299), mein 750W Netzteil von Corsair(Bei HoH 119, bei Alternate 139€) und die SSD von HoH bestellt. Den Rest bei Alternate.

Die SSD habe ich übrigens schon seit September letzten Jahres.. hatte die noch für 310€ bekommen.. kostet mittlerweile wieder 350€ soweit ich weiss. Hatte die bis vor 4 Wochen noch in meinem Laptop verbaut.

Naja, eigentlich sollten 1 GB dicke ausreichen. Tut es zumindest bei der GTX 280M, die ich im Laptop eingebaut habe. Wie das bei Directx 11 spielen aussieht, keine Ahnung. Ich denke, dass ich da mit 1,5GB der GTX 480 genau richtig bin.
Ich stell gleich mal BFBC2 auf Dx11 und schau mal, wieviel Arbeitsspeicher der GraKa benutzt wird.

Edit: Erstes Kampagnen Lvl: 826MB

Wieviel RAM die Graka haben sollte hängt primär von der verwendeten Auflösung ab.

viele hier im forum haben darüber schon in einem anderen thread diskutiert und einige meinten, dass 1gb derzeit schon noch ausreicht, es aber stark richtung 2gb geht...vor allem bei der auflösung....

lohnt sich jetzt der aufpreis zu 2gb..... ich will halt schon alles voll aufdrehen können und damit auch noch eine weile spaß haben ohne ruckler etc.

Es gab doch letzt hier auf CB nen ausführlichen Test mit der 5870 1GB vs 2GB.
Fazit: Bei Full-HD ist 1GB für alles immernoch absolut ausreichend, die 2GB machen sich erst bei extremen Auflösungen (Eyefinity) bemerkbar und die FPS raten sind trotzdem meist noch im unspielbaren Bereich.

Es geht ja auch nicht um die Erhöhung der FPS, sondern um den Grafikspeicher.
Da die 2GB Version locker 80€ mehr kostet, als die 1GB Version, würde ich dir auch zu 1 GB raten.

@kaesemann

Meine Zusammenstellung ist scheinbar nix... oder?

@knollejupp

doch is auch gut aber ich hol mir lieber die 5870 wie die gtx 470

ansonsten orientier ich mich genauso an deiner

ich mach grad mal paar zusammenstellungen und vergleich

mein problem is nur das ich an alternate oder hardwareversand gebunden bin da ich mich mit selber bauen nich auskenn

kennt vllt noch jemand andere günstige anbieter bei denen man die pc's zusammenbauen lassen kann

wie siehts eigtl mit xmx aus....is gar nicht mal sooo teuer

Glaub mir, das kriegst du selber hin, ist garnicht mal so schwer, wenn man beim ersten Mal etwas Zeit und Geduld mitbringt.
http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4
Außerdem bauen dir viele Anbieter den CPU-Kühler nicht mit ein wenn du nen großen nimmst, weil der beim Transport das Mainboard zerfetzen kann. Und wenn du den selbst einbauen willst, musst du in der Regel eh nochmal fast alles auseinandernehmen.

so hab jetzt mal paar zusammenstellungen gemacht:

bei xmx:

- Mainboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H (Chipsatz: AMD® 890GX + SB850)
- XMX Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower mit Seitenfenster (schwarz)
- Netzteil 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
- Prozessor Phenom II X6 1090T 6x 3.2Ghz
- Wasserkühlung Danamics LMX Superleggera Flüssigmetallkühler
- High End Arbeitsspeicher 4096MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
- Grafikkarte PCI-E 1024 MB ATI Radeon HD 5870, DVI, HDMI
- Soundkarte * Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
- TV Karten * DVB-C Kabel-TV PCI Karte + 89.99EUR
- Modem/ISDN/WLAN * WLAN Karte 300MBit PCI
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Festplatte 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s
- 2. Festplatte 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
- Garantie 24 Monate Hersteller Garantie
- Service Pakete 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support

-> 1,868.92EUR aber hab hier noch ne tv-karte drinn, dafür aber nur die 1 gb version der 5870

alternate var. 2:

HXLE57 Prozessorlüfter EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
JDXSV7 Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD5870 Vapor-X -> 2gb variante (nur 50€ mehr)
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
TN6X26 Netzteil Enermax PRO82+ II 625W
TQXM2D Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced
KK#C6G Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
CEBL0M DVD-Brenner LG GH-24NS
TL9V34 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC 140x140x25
TL9V31 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC 120x120x25
IMIMW3 Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
GDEG13 Mainboard GIGABYTE GA-890GPA-UD3H oder Asus M4A89GTD PRO
LWXA01 Wireless LAN Asus PCE-N13
ICIFG3T5 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

-> 1900 €, keine tv karte, kleinere ssd, keine waka, bessere graka

jetzt variante 3 bei alternate bezogen auf den "idealen gaming pc" mit dem x6, ssd + soundkarte + w-lan + lüfter

HXLE54 Prozessorlüfter EKL Alpenföhn "Brocken"
JCXVVG Grafikkarte (PCIe) Asus EAH5870/2DIS V2
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
TN5X26 Netzteil Enermax PRO82+ II 525W
TQXM26 Gehäuse Cooler Master CM 690
RDUA33 Wechselrahmen Sharkoon SATA QuickPort Intern Single Bay
KK#CWE Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
CEAL8A DVD-Brenner LG GH-22LP20
TL9V31 Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings USC
IMIMW3 Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
GDEG13 Mainboard GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
LWXA01 Wireless LAN Asus PCE-N13
AEBW49 Festplatte (SATA) Western Digital WD10EALS 1 TB
ICIFG3T5 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

-> genau so teuer wie die variante davor! auch ohne ssd und ohne lüfter, w-lan + sound komme ich locker über 1000€ und zwar bei 1200 euro....lüfter, sound muss aber echt sein und die ssd haut zwar rein, will ich mir aber gönnen. Und ich finde die variante 2 eigtl schon besser wie 3....was haltet ihr von xmx

Viel Spaß mit Creative und Cubase... :evillol:

ASIO? Nein?

Ach so, Deine Zusammenstellungen, da sag' ich mal lieber nix zu und empfehle Dir mit aller Deutlichkeit Dir nochmal meine Zusammenstellung für Dich ganz genau anzugucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie funzt das nicht richtig oder wie???

kann ja deine soundkarte verbauen wenn du mir kurz erläuterst weshalb? is ja doppelt so teuer...

und könnt ich den scheiß selber zusammenbauen würd ich auch alles bei geizhals kaufen...

was spricht gegen die variante 2 bis auf die vllt die soundkarte und was hälst du von xmx?

Wenn du schon mit Musiksoftware wie Cubase arbeitest, dann brauchst du auch eine entsprechend gute Soundkarte. Sonst holst du nie alles aus der Software raus. Denn Cubase ist echt verdammt gut. o_o Aber mit Creative Soundkarte kannst du dir auch gleich irgendein billiges Magix kaufen. Deine Lizenz für Cubase kannst du dann wohl verkaufen.

Es geht drum gut zocken zu können und trotzdem auch arbeiten zu können. Da hat dir KnolleJupp was ganz gutes vorgeschlagen. Deine Vorschläge so wie die von den anderen Usern ist alles nur mit rausgeschmissenes Geld zu verbinden. Aber er bietet dir ein System an, der besser zu deinen Ansprüchen passt.

Edit: Ach ich habe gesehen die Soundkarte ist ja gar nicht mal so mächtig teuer. Trotzdem hast du Midi und alles mögliche für Musik machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben