Laptop am Ende? Windows lässt sich nicht mehr installieren bzw. "zerstört" sich jedes mal

Nein der T430 war schon Win7. Der Laptop um den es hier geht ist auch kein Vista Gerät sondern ein recht junges Win10 Gerät, wo es
a) weitestgehend Windows Standardtreiber gibt,
b) Herstellertreiber gibt.
Und viel wichtiger wir
c) auf der Suche nach Fehlerursachen sind für Symptome die mehrere Gründe haben könnte. Und was macht man bei so einer Fehlersuche? richtig: so viel wie möglich Fehlerquellen ausschließen und das System Schritt für Schritt so nackig und sauber wie möglich aufzusetzen. Und so sind so überflüssige Driverbooster die man gleich zu Anfang unnötigerweise auf eine Windows Installation bringt nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Was_denn
Ich kann der Aussage zustimmen das WIN10 in der Regel alles mitbringt was nötig ist . Wenn nicht ist das im Gerätemanager gelb markiert .
 
und wenns wirklich mal komplizierter ist --> Eigenschaften vom unbekannten Gerät --> Vendor und Device ID --> google --> dann finden sich passende Treiber oder es gibt keine.

Zurück zu @NesQuiXz
Zum Eingrenzen ob es Hardware oder Softwareprobleme sind, könntest du ihn auch ausgiebig mit Linux testen, entweder von Live CD oder installieren. Zickt er damit genauso rum spricht es für defekte Hardware. Läuft er mit Linux sauber durch, spricht es für eine immer wieder kaputte Windows Installation.
 
Zurück
Oben