• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Last of Us stürzt bei Shader Erstellung ab

Facs83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
124
Hallo,

sobald ich die Shader laden möchte kommt nach wenigen Sekunden im Menü die Meldung es sei ein Integritätsproblem vorhanden.
Ich habe die Dateien über Steam prüfen lassen und es kommt keine Fehlermeldung.
Komischerweise tritt die Meldung nur auf wenn ich die Shader laden möchte.
Ich muss jedesmal nach Absturz das Spiel neu starten,dann läd es 1-2% Shader und wieder Absturz.
Ist nach einer gefühlten Ewigkeit dies geschafft läuft das Spiel ohne Probleme.
Woran kann das liegen?

Meine Hardware:

-i9 13900K
-Asus Rog Strix Z-790 F Gaming
-64GB Gskill Trident DDR5 Ram 6400 Mhz(kompatibel mit dem Mainboard 2x32GB)
-Asus ROG Ryuo 3 360 AIO
-Asus RTX 4090 Tuf Gaming OC
-4x 2TB Samsung 980 Pro SSD


Ps.: Neustes Bios des Mainboard habe ich aufgespielt,Aktueller GPU Treiber 536.99 sowie Windows Updates.
 
Kann viele Gründe haben

RAM Timings senken
SSD Health Werte prüfen
OC?
Windows Auslagerungsdatei automatisch verwalten lassen.
CPU Kern Zuweisung Probleme im System

Gibt viele viele Guides dazu, insbesondere bei Win 11 und mehrere Tutorials im TLOU Forum.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

-Ich hab 32-39-39-102 1.40V und das XMP 2 im Bios aktiviert.
-SSD Health Werte sind alle OK
-Die CPU ist nicht OC,die GPU von Werk aus
-Auslagerungsdatei stand auf 16MB-4096MB,empfohlen wurden 9055MB.
-da bin ich überfragt wie ich das am besten zuweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben