Probleme bei The Last of US und The Crew Motorfest zwischen Notebook und Desktop PC Erklärung warum?

TypischÄndy88

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Desktop PC

  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-6600K @ 3.50GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16,00 GB
  • Mainboard: … keine Ahnung ich weiss auch nicht ob das relevant wäre bei meinem Problem.
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB RAM OC
  • HDD / SSD: …250 SSD 1 TB HDD
Gaming Notebook Acer Predator 17 g15
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-6700HQ @3.50GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16,00 GB
  • Mainboard: … keine Ahnung ich weiss auch nicht ob das relevant wäre bei meinem Problem.
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB RAM
  • HDD / SSD: …250 SSD 1 TB HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo ich habe das Phänomen das die Spiele Last of US und The Crew Motorfest nur auf meinem Desktop PC laufen leider nicht auf meinem Gamingnotebook, liegt es an der Hardware?

Auf dem Gaming Laptop bricht es bei beiden spielen schon beim starten ab, ich hab egal ob Desktop PC oder Notebook auf eine internen SSD probiert und auch auf meiner externen SSD 1 TB von Scandisk.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Naja der Test auf dem Desktop PC hat mir gezeigt das es offentsichtlich am Gaming Notebook liegt, ich würde gerne wissen warum?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße TypischÄndy88
 
Das Notebook könnte instabil sein und wird von diesem Spielen besonders gefordert?
Du könntest mal Stresstests machen: memtest86, prime95, 3DMark firestrike.

Oder der Notebook Treiber kommt nicht mit den Spielen klar?
 
Baal Netbeck schrieb:
Das Notebook könnte instabil sein und wird von diesem Spielen besonders gefordert?
Du könntest mal Stresstests machen: memtest86, prime95, 3DMark firestrike.
das wusste ich garnicht das es solche Programme gibt.

Ich habe die Möglichkeit über Predator Sense das Notebook auf TURBO zu schalten nicht mal das funktioniert. Ich glaube er taktet dann am höchsten mit allen 4 Kernen 3,5 GHZ.

Baal Netbeck schrieb:
Oder der Notebook Treiber kommt nicht mit den Spielen klar?
Was meinst du genau?
 
Zurück
Oben